23. Juni 2007

Irgendwann wird mich dieses Kind ins Grab bringen. Die Rede ist mal wieder von Josie. Josie..heimliche Spionin meiner Mutter...Nervenraubendes Kind..Schokomuffinliebend und nun auch noch extrem gefährlich.

Heute morgen stand ich auf dem Balkon. Einen Kaffee in der linken Hand, ein Brot in der rechten Hand und meine Gedanken noch beim gestrigen Abend. Es regnete in Strömen,aber glücklicherweise ist mein Balkon überdacht.Ich stand so da,träumte ein wenig und atmete die frische Luft ein um wach zu werden.
Ich trug eine geblümte Schlafanzugshose,ein weißes Unterhemd und eine weiße Weste. Ich war barfuß,da der Balkonboden doch immer etwas nass ist. Die Haare hatte ich flüchtig zum Zopf gebunden. Auf der Straße sah ich Josie mit einer Freundin. Sie rannten mitten auf der Straße auf und ab. Hätte ich meine Brille getragen, hätte ich gesehen,dass sie Inliner an den Füßen hatten. Ich wollte gerade wieder in die Wohnung gehen..als..ja als ich einen lautes Krachen hörte. Eine Sekunde Stille. Dann ein lautes Schreien. Oh mein Gott. Ich stellte meinen Kaffee auf den Tisch und lief los. Durch den Flur..Tür auf.. Treppe hinunter..und da passierte es. Ich rutschte aus..stolperte..rutschte ein paar Stufen hinunter. Ich spürte einen Schmerz im Arm,ein Pochen im rechten Fuß. Egal. Erstmal nach den Kinder sehen.Ich humpelte zur Haustür und "lief" zur Straße.Josie stand im Regen da und schaute auf ihre Uhr. Ihre Freundin zeigte auf mich.
Ich:"Um gotteswillen ist euch was passiert?"
Josie klickte auf ihre Uhr.
Josie:"Genau 55sek. Nicht schlecht für eine Rettung."
Ich:" Bitte????"
Josie:" Wir haben gestern im Fernsehen gesehen,dass die Leute nicht mehr helfen. Man kann verletzt auf der Straße liegen und keiner kümmert sich. Stell dir vor,eine Frau lag da drei Stunden!!! Wir wollten das mal testen,"zufrieden nickte sie,"und es hat geklappt.Wir sollten die Ergebnisse dem Sender mitteilen.Mieze..großartige Rettung.Danke." Sie schüttelte meine Hand.
Ich: "Ihr habt euch nicht verletzt?"
Josie:"Nein. Ist ja nur ein Test gewesen."
Mein Arm pochte..mein Fuß wurde dick. Und der Arzt,bei dem ich zwei Stunden war,hat herzhaft gelacht.













Und ich sage euch eins..wenn mir mal was ernsthaftes passiert und ihr mich wochenlang nicht seht/hört/lest..sie war es..sie wohnt schräg gegenüber,hat knallrote Haare und rote Sandalen.
Achso.. macht euch keine Sorgen. Es ist nicht gebrochen. Ok..ich habe schliiiiimme Schmerzen (ohje,ich kann so leiden) aber ansonsten ist alles wunderbar.

Kommentare:

  1. du meine güte, also die hat es ja wirklich faustdick hinter den ohren!
    *dir mitleid schenk*

    AntwortenLöschen
  2. Hach herje.. oh weh, oh weh :-o
    Du machst Sachen, sie macht Sachen.... gute Besserung und eine Schoki-Medallie für die Tapferkeit ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mia, da geht es dir ja noch schlechter als mir und ich kann nicht mal zu dir kommen und dich pflegen.

    Sprech mal mit den Eltern, dass die ihrem Kind eintrichtern, dass solche tests nicht gemacht werden dürfen. Ich weiß, es ist nur ein Kind, aber das sollte sie schon wissen.

    Tja, bei mir ist die Hochzeit geplatzt, nicht die Hochzeit, nur meine fahrt dahin. Ein sch... Tag für uns beide. Ob das ein Zeichen ist?

    AntwortenLöschen
  4. einfach Gute Besserung...

    Sie erinnert mich an Anna...

    AntwortenLöschen
  5. @sari:Ohja ..ein verrücktes Kind..in Kombination mit meiner Schusseligkeit..(nein,ich sage jetzt nicht tödlich ;) ) sehr gefährlich. :)

    @reen:Jaja sie und ich..keine gute Kombination.Aber..eine Medallie?Wow! Ich hoffe aus Kinderschokolade..und hey, ich habe nicht mal geschrien oder geheult. Also habe ich dich echt verdient ;)

    @francois:Naja sie testet halt gern. Eigentlich finde ich das auch witzig..wenn ich nicht immer betroffen wäre. Naja und abgesehen davon..so doof war mein Tag gar nicht.. ne wirklich nicht.Jetzt konnte ich endlich mal mein neues/altes drei??? Buch lesen.

    AntwortenLöschen
  6. @Blogorakel: Ja ein wenig schon :)

    AntwortenLöschen
  7. "Also habe ich dich echt verdient"

    Du hast mich verdient? ;-) Doch keine Schoko-Medallie?

    AntwortenLöschen
  8. @reen:Oh..äh.. ich meinte die.. ich habe die Medallie wirklich und wahrhaftig verdient. ;)
    Dafür bekommste ja auch einen Kaugummiautomaten ..den hast du wirklich verdient ;)

    AntwortenLöschen
  9. Treppe runterfallen ist garnicht schön. Gute Besserung und beim nächsten mal nicht mit nassen Füßen runter. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Beim nächsten mal nimmst du nen Knüppel mit...damit du dich sofort rächen kannst

    AntwortenLöschen
  11. @der ganz normale Alltag: Naja..sowas passiert mir auch mit Socken,Schuhen,Barfuß,Rutschsocken..völlig egal. ;)

    @anonym: Oh..ne nee solche Methoden wende ich dann doch nicht an.

    AntwortenLöschen
  12. Aber hey, auf der anderen Seite kannst du mit Stolz behaupten, dass DU jemanden gerettet hättest, wenn es ein Notfall gewesen wäre! Ganz im Gegensatz zu der übrigen Nachbarschaft, denn anscheinend ist ja sonst kein anderer die Treppe runter gestürzt um dem vermeindlich verletzem Kind zu helfen!!! Also: Haste gut gemacht! Und genau deshalb wünsche ich dir ganz doll gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  13. Oh, Du Aaaarne! Aber: klasse Leistung, 55 Sec.! Und mal wieder großes Blog-Kino natürellmont.
    Grüße + Genesung
    Irgendlink

    AntwortenLöschen
  14. Lethal Josie! Dann mal gute Besserung mit Ihrer Aircast Schiene! Damit läßt sich der Spaß ja einigermaßen ertragen. Nach der 10. bis 15. Bänderdehnung lachen Sie drüber (... sagt einer dessen Sprungelenksbänder mittlerweise 140° in jede Richtung verdauen). Hoffentlich nicht noch eine Kapselverletzung dabei?

    AntwortenLöschen
  15. @Mitch:Ähm..ja.. ;)
    ***

    @Mandy: Jahaaa.. so sehe ich das doch auch :)

    @Irgendlink:55sek..ok der Weg ist nicht soooo weit..und es ist nur eine Treppe..aber dennoch..ich finde 55sek auch wahrhaftig großartig :)

    @KerOzene:Ohja diese Schiene ist wirklich ganz "angenehm".Also wenn man das Wort in dem Zusammenhang überhaupt verwenden darf.

    AntwortenLöschen
  16. Bist du gut versichert? *lol

    Wenn dir sowas auch mit (Rutsch-)Socken etc passiert.

    AntwortenLöschen