19. Juni 2007

Ich komme jeden Tag an einer Mauer vorbei. Jeden Tag steht sie da. Voll mit Moos,alt,grau und voller Schatten. Was hinter der Mauer ist? Keine Ahnung. Ich habe oft versucht einen Blick zu erhaschen. Aber außer Bäumen ist nichts zu sehen. Vielleicht ist dahinter ein versteckter Garten. Oder ein uraltes Haus. Vielleicht eine Wiese. Vielleicht nichts. Ich weiß es nicht. Die Mauer ist ca.1.70m hoch und ewig lang. Ehrlich, sie nimmt kein Ende.Eigentlich ist sie nicht einmal besonders spannend. Nein,wirklich nicht. Eine ganz normale,alte, vermooste Mauer.
Aber dennoch. Ein kleines Geheimnis hat sie. Jeden Tag gehe ich an ihr vorbei. Mal schnell..mal ganz langsam.. mal hüpfend..mal fluchend..mal lächelnd..mal humpelnd.. mal durchnässt..mal lustlos..mal hungrig..mal traurig.Und nun stellt euch vor..an einer bestimmten Stelle liegt immer etwas.Mal ein Schneckenhaus..mal eine Feder..mal eine tote Maus..mal ein Glitzerstein..mal 1Cent..mal ein toter Vogel..mal ein Butterbrot..mal ein Pullover..mal ein Vogelnest und mal.. ja einmal ..nämlich genau heute lag genau DAS dort. Ist das nicht großartig? Ich freue mich jetzt noch wie eine Schneekönigin.

Kommentare:

  1. Grrrrr...schon wieder Märchen...

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie habe ich jetzt etwas erwartet spektakuläres erwartet...

    AntwortenLöschen
  3. Aber keine Prinzessin sein wollen... das sagt mir die Glaskugel und der einarmige Prophet aus LasVegas...

    Drei Nüsse - welcher Mann hätte das nicht auch gerne... :o)

    AntwortenLöschen
  4. liebe mia, guck doch mit google earth nach, was hinter der mauer ungefähr sein könnte. wir sind gespannt :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, nu nhat mir jemand das mit dem Märchen vorweggenommen :o)
    Kleine Träumrin! *lächel*

    AntwortenLöschen
  6. schöne vorstellung, das regt die fantasie so wunderbar an^^

    AntwortenLöschen
  7. JAJAJAAA
    ich sag es ja immer wieder. Dir ist nicht mehr zu helfen

    AntwortenLöschen
  8. @Mitch:Ohjaaaa.. ich erinner mich so dunkel...du schuldest mir noch was.. jaajaaaa ;)***
    Übrigens sind Märchen großartig.Jahaaaa.

    @rené:Willst du sagen,dass das nicht spektakulär ist???

    @Blogorakel: Aschenbrödel war ja auch keine Prinzessin. Okok.. später aber da war ihr Charakter nicht so versaut wie von diesen ganzen anderen Schnepfen. Kurzum: Aschenbrödel ist meine persönliche Heldin.

    Aaaah bitte.. die Bilder in meinem Kopf.

    @anonym:Aber aber.. dann ist ja die Spannung weg ;)

    @sari: Oha..ich habe eh so eine blühende Fantasie ;) Nicht immer gut.

    @Totti: Doch doch.. wenn ich groß bin wird alles gut. Versprochen.

    AntwortenLöschen
  9. Jop, genau das will ich sagen. ^^

    AntwortenLöschen
  10. Mia, ich neheme dich auf die Schulter, du schaust über die Mauer und wir gehen zum Altar. Bleiben aber im sicheren Abstand davor stehn.

    AntwortenLöschen
  11. @rené: Sowas..tztztztzt ;)Wenn das nicht spannend war..was dann???

    @francois:Ich bin ja zum Glück recht groß..so kann ich locker über die Mauer sehen ;) Sicherer Abstand ist immer gut :)

    AntwortenLöschen
  12. also kommst du nun mit. Supi, wann soll ich bei dir sein um dich abzuholen?

    AntwortenLöschen
  13. ...ist die bestimmte Stelle vielleicht eine Bushaltestelle auf der einen- und ein großer Baum auf der anderen Seite der Mauer?
    Da wo sich Menschen und Tiere treffen um immermal etwas mitzunehmen und was anderes für die Anderen liegen zu lassen?
    Was lässt du denn da so liegen?

    AntwortenLöschen
  14. Danke für dein Kommentar. Deine Seite gefällt mir sie ist PINK...*lol* ich hab dich mal verlinkt und werd mal etwas stöbern gehen

    AntwortenLöschen
  15. Mia die PINKPRINCESS der Bloggerinnen

    AntwortenLöschen
  16. @francois: Also ich bin immer früh wach..;)

    @kudman:Also eine Bushaltestelle ist da nicht..ein Baum? Hmm.. da sind sehr viele Bäume..aber sonst nicht spannendes. Ob ich da auch mal was hinlege?Bislang habe ich das noch nie gemacht.

    @spielkind:Ich liebe pink :) Und werde bestimmt mal wieder deine Seite besuchen :)

    @anonym: Lach..ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf. :)

    @inés: Danke:) Kein Problem

    AntwortenLöschen
  17. 1,70 hohe Mauer...

    und da kannst du nicht drüber gucken?!

    AntwortenLöschen
  18. @anonym: Rein theoretisch kann ich da schon drüber gucken.. da wachsen nur so viele Bäume,Sträucher,Büsche etc. Das man nichts sehen kann.

    AntwortenLöschen