23. März 2009

Notiz an euch

Ich weiß,ich weiß. Dieses Jahr bin ich früh dran. Nein, ich habe keinen Monat verwechselt.(Auch wenn mein RobbieKalender schon "Mai" zeigt- aber nur, weil das Bild so hübsch ist.) Ich möchte nur schon einmal früh genug daran erinnern. Denn- es ist jedes Jahr das selbe traurige Bild. Ja,ja ich weiß- es sind noch ein paar Wochen bis dahin- aber es kann sich ja schon einmal rum sprechen. Frau Niemand möchte einen Maibaum. Maibaum! Jawohlja.Ich wünsche mir nichts zum Geburtstag, Weihnachten ist mir auch egal, Valentinstag wird eh überbewertet. Ich will keine Schokolade, ich brauche keinen Mann mehr und Diamanten sind mir egal- ich mag einen Baum haben. Einen schnöden Baum mit etwas Kreppband. Ob aus Mitleid, Liebe,Anerkennung, Freundschaft oder einfach nur damit ich endlich ruhig bin- mir völlig egal. Baum ist Baum. Hopp- sucht schon einmal einen aus. Es kann nicht sein, dass alle Mädels einen bekommen, meine 17jährige Nachbarin dämlich grinst und ich immer leer ausgehe. 
Schreibt es schon einmal den Kalender. Danke sehr.

Kommentare:

  1. Bei uns gibts diese Tradition ja gar nicht. Bei ihr schon. Sie hat dann auch mal genölt, dass sie keinen kriegt, da ichs ja nicht kenne. Also hab ich dann das Internet durchforstet, was ganz Schlimmes zusammengebastelt, sie hat sich kaputt gelacht und seitdem ist das Thema vom Tisch. So als Hilfe für Luca oder alle anderen Männer, die in dieser Situation stecken. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Momentchen mal, Frau Niemand.

    So geht das nicht. Ich habe gerade nochmal ins Regelheft geschaut: Entweder Kerl oder Maibaum! Es sei denn, sie wollen sich verändern, was den Kerl betrifft. Dürfen wir die Bitte um einen Maibaum etwa so missverstehen? Nicht? Also: Kein Baum.

    PS: Sonst natürlich gern. Aber so ist's ja Energieverschwendung ,)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab noch nie von dieser Tradition gehört! Maibäume verschenken? Ist ja eigenartig... hihi jetzt hätt ich sowas auch gern

    AntwortenLöschen
  4. @franz-josef: Super!

    @stiller: Ähm. Wo kann man nochmal Kommentare dauerhaft löschen??? ;)

    @jo: Neeeeeee..ich bin doch nicht verheiratet. Dann geht das nicht mehr...aber so geht das schon..jahaaaaaa. Doch,doch. Ganz bestimmt sogar. :)

    @Lisa: Ja,seiner Liebsten, Angebeteten (oder wie auch immer) schenkt man eine Birke mit bunten Bändern. Die wird dann vors Haus gestellt. Alle hatten immer einen Baum- nur ich- ich hatte nie einen.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich liebe das Maibaum setzen... bei uns gibt es das auch nicht. Aber damals, mit meinem Ex-Freund, da sind wir extra in seine Stadt gefahren und haben uns die schönen Bäume angeschaut. Und ich war wirklich neidisch.

    AntwortenLöschen
  6. @Mia ich brauch dann noch die Wegbeschreibung.
    @jo Auftragsarbeit
    @luca ich brauche dann noch eine Grußkarte

    AntwortenLöschen