20. Februar 2010

Begleitschutz


Manchmal stürze ich. Einfach so.
 Ich schaue mir die Umgebung an. Schaue zum Himmel. Blicke in die Bäume, bemerke die aufgeplusterten Vögel. Ich lache und kichere. Schaue mir die Menschen an. Bemerke den schmutzigen Mantel von Frau Maier. Maier. Mit A I. Sehr wichtig. Ich sehe, dass das Toupet von Herrn Schulz schief sitzt. Überlege ob ich ihn darauf anspreche. Etwa so: "Herr Schulz, ihr Toupet sitzt falsch." Oder. "Entschuldigung, ich muss ihnen etwas wichtiges sagen- ihr Toupet ist schief." Mache ich aber nicht. Stattdessen hüpfe ich leichtfüßig weiter und weiter. Über die eine Pfütze und in die andere hinein. Macht mir nichts. Ich sehe streitende Kinder und tuschelnde Liebespaare. Mir fallen rosaglitzernde Seifenblasen auf und am liebsten würde ich sie kurz berühren. Leicht. Zart. Nur mit der Fingerspitze. Mache ich aber nicht. Schwupdiwupp schon laufe ich weiter und weiter. Vorbei an Hecken und Büschen. Hat jemand die kleine Spitzmaus gesehen? Nein. Schade, saß unter dem linken Kiefernzapfen.Beim nächsten Mal. Vielleicht. Augen auf. Ich sehe Herzchenwolken und schimmernde Ölspuren. 
Aber manchmal sehe ich die Wurzeln, Steine und Straßenschäden nicht. Direkt unter mir. Vor meinen Füßen. Dann taumel ich, stürze, fast. Aber bevor ich auf die Nase falle, nimmst du meine Hand. Greifst nach ihr. Fest. Lässt sie und mich nicht los. Du würdest nie zulassen, dass ich auf die Nase falle. Du bist einfach. an meiner Seite. Fängst mich auf und ich kann weiter laufen. Weiter und weiter. Schwupdiwupp. Ich bleibe nicht stehen.

Kommentare:

  1. Er wird nicht mehr lange deine Hand halten
    Augen auf

    AntwortenLöschen
  2. Keinen Moment will ich vermissen. Manchmal war es schwer, aber wie wir wissen, kommt danach die Sonne und wir genießen sie.

    Ich freue mich auf alles, das noch kommt.

    AntwortenLöschen
  3. Scharfe Mieze ;-D *miau*

    AntwortenLöschen
  4. Engelchen, du bist bildhübsch und wirkst so zerbrechlich. Du brauchst jemaden der immer bei dir ist und auf dich acht gibt. Jemander der dir etwas bieten kann und kein ein Milchbubi der nie bei dir ist.
    Engel antworte mir....

    AntwortenLöschen
  5. Jeder Mensch braucht einen Halt. Hast Du einen?

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für ein schöner Artikel. Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  7. och so schön mia. ihr seid so toll zusammen. gemeinsam ist man immer stärker. lasst euch dieses gefühl nie nehmen =)

    AntwortenLöschen