21. Oktober 2009

Keine Panik

Ich habe heute (aus Versehen) "mein Mann" gesagt. "Also mein Mann kennt sich auch gut mit Computerkram aus." Alle Anwesenden im Raum, 20Kinder und 2 Kolleginnen, hielten kurz den Atem an, stellten ihre Teetassen ab, hörten mit den Gesprächen auf, waren mucksmäuschenstill und starrten mich irgendwie fassungslos an. Die Stille unterbrach dann Leon. Er schluchzte. Laut. " Buääääh. Miezeee. Ich wollte dich heiraten. Das ist nicht fair. Ich stecke dir jeden Tag ein gemaltes Bild in deine Tasche, räume den Tisch mit dir ab und die Spülmaschine ein, ich helfe den kleinen Kindern und ich mag pink und rot. Ich esse auch am liebsten die grünen und weißen Gummibären und Laugenbrötchen -so wie du. Ich lasse mir Herzchen von dir auf die Hand malen und ich wasche mir immer die Hände. Ich popel auch nicht mehr. Also hier nicht mehr. Ich lasse dich bei HalliGalli gewinnen und schreie nicht mehr- also kaum herum. Ich setze mich aufs Klo und ich höre mir die komischen Geschichten an, die du mittags vorliest. Ich kann sogar deinen Namen auswendig schreiben M-I-A. ZickZackZickZack-Strich-ZickZackStrich.Ich gebe dir Käsebrötchen von mir ab und ich habe dir schon einen Gänseblümchenring geschenkt. Boah Mieze, ich habe sogar dem doofen Noel die Hand gegeben und mich mit ihm vertragen. Alles nur weil ich dich heeeiiiraten woollteeeeee !"
Nun starrten ihn alle irgendwie fassungslos an.
"Aber..aber..Leon du bist doch erst 5Jahre alt- ich bin doch viel zu alt für dich..." " Trotzdem Mia, troooootzdem. Was hat dein Mann- was ich nicht habe?????"

Kommentare:

  1. Du könntest ihn ja als Notfallplan im Hinterkopf behalten ;)

    AntwortenLöschen
  2. wie tragisch..

    Nicht dass Leon später mal kriminell wird, im Knast landet und als Erinnerung an die einzig schöne Zeit im Leben ein vergilbtes Foto von Dir an der Wand hat.

    AntwortenLöschen