24. Juni 2009

Rolle rückwärts

Und da hing es. Das dicke Mädchen von Nebenan. Wie ein nasser Sack über der Kletterstange. Kopfüber. Wenig elegant. Mehr Lachnummer. Rot war ihr Kopf. Hummerrot. Einige Mädchen standen neben ihr, kicherten wenig versteckt und starrten sie an. Anscheinend bekam sie keine Rolle hin. Hing einfach nur dort, japsend wie ein Karpfen an der Luft. Zwei Jungs standen neben ihr. Lachend. Laut. Hielten sich schon vor lauter, lautem Lachen den Bauch fest. Ihre Augen waren zusammen gekniffen. Besser so- denn sonst hätte man vielleicht gesehen, dass sie den Tränen nahe war. Verzweifelt. Beschämt. Klein- klitzeklein. Das dicke Mädchen von Nebenan versucht halbwegs elegant von der Stange zu rutschen. Irgendwie. Nur elegant. Irgendwie. Es nicht noch schlimmer machen. " Wie ein nasser Mehlsack..." gluckste ein Mädchen. Mit verzerrten Mund wieherte ein anderes Mädchen. Ihre Zahnspange blitze dabei auf und ihre roten Wangen glühten vor lauter Lachen. " Hast du schon einmal einen nassen Mehlsack gesehen?" zischte ich dem Mädchen zu und schlängelte mich zu den Kletterstangen. " Eben! Also halt besser deinen Mund.." Das dicke Mädchen saß nun auf dem Boden. Wischte sich verlegen die Tränen ab. Schämte sich- offensichtlich- sehr. Die Jungs zeigten mit dem Finger auf sie. Sie hielt sich den Bauch fest. " Komm ich helfe dir auf.." ich hielt ihr meine Hand hin. Sie sah mich mit großen blauen Augen an. Verlegen. Sie nahm meine Hand und stand langsam auf. Schlug sich den Staub von der Hose und sah mich kurz an. "Danke...." murmelte sie schnell. " Kein Problem...sag mal, wohnst du nicht bei mir in der Nähe? Wie heißt du?" fragend sah ich sie an...
"Mia" murmelte sie leise. " Mia Niemand."

Kommentare:

  1. oh scheiße - wie peinlich :( ich kenn das!!!!

    AntwortenLöschen
  2. ..auf der einen seite sind kinder wohl die ehlichsten menschen, die man sich vorstellen kann, weil sie noch nicht die scheinheiligkeit der erwachsenenwelt angenommen haben .. auf der anderen seiten gibt es niemanden, der so verletzend sein kann wie kinder..

    ..dabei sind nicht einmal die kinder schuld, denn sie leben nur die erziehung die sie von dden erwachsenen genossen haben aus..weh tut es allemal :-(

    AntwortenLöschen
  3. ..hatte ich vergessen.. der schwan hat ja jetzt seine weißen federn..

    AntwortenLöschen
  4. Da gibt's einen passenden Witz dazu:

    "Es waren einmal drei Männer. Einer hieß Niemand, einer hieß Keiner und einer hieß Doof. Niemand hatte Doof auf den Kopf gehauen und Keiner hats gesehen.

    Doof ging zur Polizei und sagte: "Niemand hat mir auf den Kopf gehauen und Keiner hats gesehen."

    Darauf der Polizist: "Sind sie doof?"

    "Ja, höchst persönlich!"

    AntwortenLöschen
  5. *sniff* Jap, ich weiß was du meinst.

    AntwortenLöschen
  6. Deswegen habe ich auch nie eine Rolle versucht.
    Ich weiß wie das ist, Mieze:-)

    AntwortenLöschen
  7. eine fürchterliche situation )= kinder können wirklich grausam sein.

    AntwortenLöschen