24. Februar 2009

Beichte. Öffentliche.

Guten Tag, ich bin Mia Niemand und ich habe ein Problem. So oder so ähnlich könnte meine öffentliche Beichte lauten.
Seitdem ich abgenommen habe und nun dünner bin werde ich nicht mehr so häufig angesprochen. Ältere Damen fragen mich nicht mehr nach dem Weg. Kinder zeigen mir nicht mehr ihre Wellensittiche und die Herren laden mich nicht mehr zum Essen ein. Mädels möchten nicht mehr wissen wo ich meine Shirts gekauft habe und kleine Jungs halten mich nicht mehr für eine Prinzessin. Die Bäckereifachverkäuferin plaudert nicht mehr mit mir über Sahnetorten und über ihre biestige, pummelige Schwiegertochter schon dreimal nicht. Die Verkäuferin im Unterwäscheladen erzählt mir keine errötenden Geschichten von irgendwelchen Liebhabern. Der Eisdielenbesitzer winkt mir nicht mehr zu und ältere Nachbarn erkennen mich einfach nicht mehr wieder. Frauen tuscheln nur noch und sehen mich kritisch an.

Meine Damen,Herren,Kinder und Eisdielenbesitzer. So geht das nun wirklich nicht. Wie soll ich denn so Geschichten über euch schreiben? Ihr müsst schon mit mir reden. Ich bin doch immer noch Mia. Mia Niemand. Das ist so und wird so bleiben. Punkt. Und wenn ihr das nun verstanden habt- dann liefert mir mal wieder ein paar Geschichten und fragt mal nach dem Weg. Danke.

Kommentare:

  1. Vielleicht liegt es auch einfach an der Jahreszeit.

    AntwortenLöschen
  2. Ne. Ich glaube nicht. Ich wurde immer angesprochen. Zu jeder Jahreszeit. :)

    AntwortenLöschen
  3. jetzt weiß ich, warum mir nie so herzallerliebste dinge passieren...

    AntwortenLöschen
  4. jetzt weiß ich, warum mir nie so herzallerliebste dinge passieren...

    AntwortenLöschen
  5. ich sach da jetzt nix zu
    :))

    AntwortenLöschen
  6. Die Erklärung dazu ist doch ganz einfach: Du bist so dünn geworden, dass wenn du in einem bestimmten Winkel zu eben jener Person stehst, nicht mehr gesehen werden kannst. Du verschwindest ganz einfach. Alternativ kann es natürlich sein, dass bei ungünstigen Lichtverhältnissen, sprich Sonnenschein, die Sonne einfach durch dich durchscheint und du eher einem Engel gleich leuchtest und jeder in Ehrfurcht erstarrt.

    Vielleicht wäre es ein Anfang, die dicke Verkäuferin zu fragen, welche Sahnetorte sie empfehlen würde ;)

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwas is ja immer! *g*

    Aber ich bin sicher, dir werden wieder wunderbare Geschichten passieren. Notfalls nimmste halt wieder zu! Das wäre dann ja quasi ein Opfer, das du für die Allgemeinheit bringen würdest *g* Soll ich schon mal die erste Ration Kinderriegel schicken??

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mia Niemand,

    ich würde so gerne etwas anderes schreiben, aber: Es ist so. Früher wurden mir Kinder in den Arm gedrückt am Bahnhof, weil die Mutter noch schnell Tickets kaufen wollte, die übergewichtige Nachbarstochter hat mir von ihrem ersten Freund erzählt, usw usw. Alles weg. Doch irgendwie ein großes Opfer, für die Kilos die ich verloren hab. Ich weiß auch nicht wirklich, woran es liegt. Aber es kam bisher nicht wieder. :(

    AntwortenLöschen
  9. das ist nur eine phase... das mit dem abnehmen ;-)

    AntwortenLöschen
  10. @franz-josef: Besser so ;)

    @Hazamel: Ne ganz so dünn bin ich noch nicht. Also man erkennt mich noch gut und die Sonne scheint auch noch nicht durch mich durch.
    Aber irgendwie mache ich jetzt wohl einen langweiligen, zickigen, unnetten Eindruck. Ist aber gar nicht so. Ne. Wirklich nicht.

    @FrauHaase: Meine liebe Frau Haase, verführen sie mich nicht zu Süßigkeiten und Kinderriegel ;)
    Eigentlich möchte ich nämlich nicht mehr zunehmen. Erstens würde mir dann nichts mehr passen und die größeren Sachen habe ich alle entsorgt und zweitens bin ich gerade so glücklich. Also- muss ich wohl noch netter werden. ;)

    @Shanjina Komisch, oder? Ich vermute, dass man einfach anders wirkt. Zickiger, unnahbarer oder was auch immer. Blödsinn...aber irgendwie haben manche Leute nun mehr "Angst" vor mir. Früher war das anders..schade...

    AntwortenLöschen
  11. @Anonym: Bei mir dauert die Phase schon ein Jahr. Aber nun nehme ich auch nicht mehr ab. Ne. Alles gut. :)

    AntwortenLöschen