16. Oktober 2008

Kreuzverhör

"Duhuuu Miiihhiiaa...?" Jonas kratzte sich an seiner kleinen Nase. Gerne würde ich, Stupsnase schreiben, aber die hat er nun nicht gerade. Also kratzte sich Jonas an seiner Nase und legte seine kleine Stirn in Falten.
"..wie alt bist du?" Ich sah von meinen Unterlagen auf. "Willst du nicht etwas spielen gehen?" "Nein, wie alt bist du?" Ich seufzte leicht. "Ich bin 28 ."(Das nuschelte ich schnell) "Bist du verheiratet?" "Ne. Bin ich nicht." Er nickte, mit seinen 5Jahren sehr verständnisvoll. "Muss man nicht heiraten, wenn man so alt ist?" "Ähm. Ich bin nicht alt.Willst du nicht doch noch etwas spielen gehen?" "Ne. Hast du einen Verliebten?" Ich schrieb den Satz zu Ende. " Ja, habe ich." "Bist du denn verheiratet?" "Ne. Das hast du mich doch eben schon gefragt." "Aber..aber..wenn man verliebt ist, muss man heiraten..." "Ne. Muss man nicht. Kann man- muss man aber nicht." "Hat aber meine Mama gesagt." "Äh." "Wohnt dein Verliebter bei dir?" "Sag mal, wird das hier ein Verhör?" "Ne. Du hast dich nicht verhört, ob er bei dir wohnt.. Hast du schon ein Baby?" "Ne. Habe ich nicht." "Willst du kein Baby?" "Zur Zeit nicht, ne." "Morgen?" "Ne. Auch nicht." "Bald?" "Ne. Auch nicht." "Warum nicht?" "Es könnte mir viele Fragen stellen." "Haha. Mia, du bist komisch, Babys reden doch gar nicht. Können sie noch gar nicht. Weißt du das denn nicht?" "Oh. Ne war mir nicht so bewusst..." "Mia, Mia..als ob Babys reden könnten. Die schreien nur. Wie meine Schwester. Schreien , sonst macht die nichts. Eigentlich langweilig. Sag mal Mia, hast du schon mal geküsst?" Ich sah ihn an. "Klar, du gibst deinen Eltern doch auch einen Kuss." Er tippte sich an die Stirn." Ich meine küssen, so mit Zunge, wie die im Fernsehen" "Klar,das macht man doch wenn man verliebt ist." Er kicherte wie wild." "Miahaaa..weißt du denn gar nicht wohooo die Babys herkommen? Ich weiß es..soll ich es dir verraten...???" Kunstvoll legte er eine kleine Pause ein- es hätte an dieser Stelle ein kleiner Paukenschlag gefehlt.
"Wenn man zu viel knutscht. Dann bekommt man ein Baby. Jahaaa. Das weiß ich. Weiß ja jedes Babypubaby. "Triumphierend sah er mich an. "Oh..verdammt." "Jaja..sein froh, dass ich es dir gesagt habe..."kichernd hüpfte er weiter.

2Mütter, 3Kolleginnen und meine Chefin haben mich gefragt, ob ich schwanger sei. Nein,bin ich nicht. Danke der Nachfrage. Und nein, ich möchte es auch nicht mehr. Vielleicht im nächsten Leben.

Äh wie verhütet man eigentlich beim Knutschen? Nur mal so...also..äh...

Kommentare:

  1. Die Verheiratet Frage habe ich nun endlich hinter mir.Aber immer wenn ich auf Arbeit sage, dass es mir nicht so gut geht kommt ein: Vielleicht bist du ja Schwanger, im Zusammenhang mit einem breiten Grinsen...naja, da müssen wir halt durch ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin zwar erst 18, aber ich gebe dir vollkommen recht. Ich merke das auch in meinem Umfeld. Ältere Freunde werden auch öfters angesprochen, ob es nicht langsam Zeit für Familie und eine Hochzeit wäre. Meiner Meinung nach sollte man sich nicht durch andere oder besser gesagt durch Klischees in die Irre führen lassen. Es ist doch völlig egal, ob man mit 28 verheiratet ist oder nicht. Solange man glücklich ist, ist doch alles gut.
    Die Sache mit dem schwanger sein... nun ja, viele rechnen halt damit, dass du ein passendes Alter hast um ein Kind zu bekommen. Vielleicht wünschen deine Kollegen dir einfach dieses Mutterglück. Wenn es dich nervt, dann versuch doch mal mit einem frechen Spruch um die Ecke zu kommen.

    AntwortenLöschen
  3. Früher habe ich auch gedacht, dass die Babys vom Knutschen kommen :D
    Ach, zur Verhütung... Kaugummi?!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin morgen bei einer Hochzeit und ich musste in den letzten 4 Tagen ungefähr 3976 Mal betonen, dass es nicht meine eigene ist. Und ungefähr 8 Mal die Woche werde ich gefragt, wann ich denn jetzt endlich heirate. Hallo? Was haben die denn alle mit heiraten?!

    Kaugummi find ich ne gute Idee :)

    AntwortenLöschen
  5. Du hättest ihn ja auch aufklären können. Mit allen schrecklichen Details^^

    AntwortenLöschen