9. Juli 2008

Rollenverteilung unerwünscht

"Mieze, warum musst du immer die Spülmaschine einräumen?" Jannik (4Jahre) stand neben mir als ich die unzähligen Gläser und kleinen Teller sortierte. "Mieze, warum? Du musst das immer machen..." "Quatsch, ich muss das nicht immer machen. Nur diese Woche..da habe ich Küchendienst. Nächste Woche ist Brigitte dran." Jannik kratzte sich kurz an der Nase. " Ich finde das so gemein. Mieze, ich finde das so gemein. Immer stehst du hier. Immer." Ich lächelte ihn kurz an. "Nein, Jannik..nur diese Woche. Es ist auch nicht so schlimm." "Machst du das gerne?" "Nein." "Dann ist es schlimm. Ohje. Aber weißt du was gut ist?" Erwartungsvoll sah ich ihn an." Noch zweimal schlafen, dann ist Wochenende. Dann bist du zu Hause und dann kann dein Mann mal aufräumen und die Spülmaschine einräumen." Nun lächelte er. " Aber...ich wohne doch allein. Und ich habe noch nicht einmal eine Spülmschine. Da muss ich immer..alles..mit der Hand spülen. Fast jeden Tag." Janniks Augen wurden größer und füllten sich mit kleinen Tränen. "Mieze, das ..das ist ja so gemein und traurig. Ohje. Das ist so schrecklich. Weißt du..dann heirate ich dich mal und dann musst du das nie, nie mehr machen. Ohje.Arme Mia. Du tust mir so soo leid. Ohje."
Es dauerte lange bis ich ihn trösten konnten.
Aber es gibt Hoffnung...denn anscheinend gibt es junge Herren die sehr mitfühlend sind und von irgendwelchen Rollenverteilungen nichts halten. Danke. Ach. Und ne Hochzeit ist mir ,in 20Jahren, auch sicher..na bitte.

Kommentare:

  1. ...manchmal...da beneid ich dich richtig um deinen Job ;)

    AntwortenLöschen
  2. wann endlich wirds verfilmt? ein comic wäre auch schön. also? :-)

    AntwortenLöschen
  3. hachja, manchmal, ja manchmal können sie herzallerliebst sein!

    AntwortenLöschen
  4. Wo treffen Sie denn immer diese niedlichen kleinen Männer? Ist das ein Kindergarten, in dem Sie da arbeiten? Wie süß!

    AntwortenLöschen
  5. Hey liebste Mia, wenn ich mich recht entsinne ist das doch nicht der erste Heiratsantrag eines deiner jungen Verehrer, ich glaube langsam musst du dich für einen entscheiden. ;o)

    AntwortenLöschen
  6. @pinkpüppi: Tauschen möchte ich nicht. Ich liebe meinen Beruf..auch wenn er nicht immer so süß ist. :)

    @edy: Lach. Dann machen wir uns erstmal Gedanken wer die Mia spielt. Toll muss sie sein..ganz klar. ;)

    @sari: Ohja. Manchmal. ;)

    @lila-hi: Und er Kleine sieht auch noch zuckersüß aus. Der wird mal gaaaaaaaaanz viele Mädchenherzen brechen.

    @lennyundkarl: Ja. Ein Kindergarten. Da passieren oft süße Sachen. Wenn mal ein Praktikum gewünscht wird. ;)

    AntwortenLöschen