20. Mai 2008

Fragen über Fragen

Was wäre wenn ich die Luft anhalten würde? Würde es jemand merken?
Was wäre wenn ich den Nachbarn die Zunge rausstrecke? Würden sie es sehen?
Was wäre wenn ich mir die Haare schwarz färbe? Würde es jemanden auffallen?
Was wäre wenn ich den ganzen Tag im Bett bleiben würde? Würde es jemanden stören?
Was wäre wenn ich erwachsen wäre. Würde es jemanden gefallen?
Was wäre wenn ich komplett anders wäre? Würde es mir gefallen?
Was wäre wenn ich keine Angst vor Spinnen hätte? Würden sie vor mir weglaufen?
Was wäre wenn ich mit Robbie zusammen wäre? Würde er mich lieben?
Was wäre wenn ich spargelschlank wäre? Würde ich dadurch toller?
Was wäre wenn ich jetzt eine warme Decke hätte? Würde es mir besser gehen?
Was wäre wenn ich 10Jahre jünger wäre? Würde ich glücklicher sein?
Was wäre wenn ich nie wieder schreibe? Würde es jemand vermissen?

Kommentare:

  1. "Was wäre wenn ich nie wieder schreibe? Würde es jemand vermissen?"

    Ja! Ich!

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie kann ich mir nie so wirklich vorstellen, dass sich ernsthaft jemand meine Geschichten liest. Aber es freut mich. Ich schreibe dann für dich weiter. ;)
    Ich lese dich schließlich auch sehr,sehr gern.

    AntwortenLöschen
  3. so melancholisch heute?? klar würden wir dich vermissen...mir würde in jedem fall der sternchen-pink anteil im alltag fehlen....schwarz wäre schön, aber muss nicht sein, ich weiß es nicht, lässt sich nicht beurteilen und liebe mia: das mit dem luftanhalten bitte nicht ausprobieren, denn dann wären wir weieder beim sternchen-pink-mangel teil ;)

    AntwortenLöschen
  4. Was wäre wenn ich die Luft anhalten würde? Würde es jemand merken?
    Wer nicht atmet, kann nicht sprechen. Wer nicht spricht wird nicht gehört. Wer nicht gehört wird, wird vermisst.

    Was wäre wenn ich den Nachbarn die Zunge rausstrecke? Würden sie es sehen?
    Wenn du draußen bist, würden sie es sehen. Wenn du am Fenster stehst, würden sie es sehen. Wenn sie es sehen, würden sie lächeln. Oder lachen. Was du fühlst, wüssten sie nicht.

    Was wäre wenn ich mir die Haare schwarz färbe? Würde es jemanden auffallen?
    Wenn es dunkel ist, würde man dich nicht mehr sehen. Wenn man dich nicht mehr sieht, würde man sich Sorgen machen. Wenn es hell ist würdest du auffallen. Wenn du auffallen willst, wähle ein dunkles schwarz.

    Was wäre wenn ich den ganzen Tag im Bett bleiben würde? Würde es jemanden stören?
    Wenn ich diese Frage beantworte, hältst du mich für verrückt. Wenn du mich für verrückt hältst, denkst du an etwas anderes.

    Was wäre wenn ich erwachsen wäre. Würde es jemanden gefallen?
    Wenn du erwachsen wärst müsstest du erst einmal definieren was dieser Ausdruck bedeutet. Wenn du sagst es ist Verantwortung übernehmen, dann musst du es nicht mehr werden. Wenn es bedeutet keinen Spaß mehr zu haben, darfst du es nicht werden.

    Was wäre wenn ich komplett anders wäre? Würde es mir gefallen?
    Wenn ich diese Frage beantworten könnte, wüsste ich wann du dir gefällst und wie du anders wärst.

    Was wäre wenn ich keine Angst vor Spinnen hätte? Würden sie vor mir weglaufen?
    Wenn du keine Angst vor Spinnen hättest, würdest du nicht mehr darüber nachdenken. Wenn du nicht mehr darüber nachdenkst, würde es dir nicht auffallen, ob sie wegrennen.

    Was wäre wenn ich mit Robbie zusammen wäre? Würde er mich lieben?
    Wenn du mir Robbie zusammen wärst, würde er dich lieben.

    Was wäre wenn ich spargelschlank wäre? Würde ich dadurch toller?
    Wenn du dich wohler fühlst, wenn du spargelschlank bist, würdest du toller werden.

    Was wäre wenn ich jetzt eine warme Decke hätte? Würde es mir besser gehen?
    Wenn du eine warme Decke hättest, wäre dir noch immer kalt und du wüstest, dass es nicht an der Temperatur liegt.

    Was wäre wenn ich 10Jahre jünger wäre? Würde ich glücklicher sein?
    Wenn du zehn Jahre jünger wärst, hättest du nicht die Erfahrung die du jetzt hast. Wenn du nicht die Erfahrung hättest, die du jetzt hast, würdest du anders denken. Wenn du anders denkst, würdest du anders fühlen und handeln.

    Was wäre wenn ich nie wieder schreibe? Würde es jemand vermissen?
    Wenn du nicht mehr schreiben würdest, würde dich niemand mehr hören. Wenn ich dich nicht mehr höre, würde ich dich vermissen.

    Was?! Die waren nur rhetorisch?! Das äh wusste ich jetzt aber nicht.

    AntwortenLöschen
  5. @sari:Nur ein klitzekleinwenig melancholisch. Manchmal ist das einfach so..aber auch nur damit man im nächsten Moment wieder lächeln kann und es auch bemerkt.:)
    Also..keine Angst..ich werde weder die Luft anhalten noch aufhören. :)

    @luca:Wow...du ähm..du bist ja verrückt. Ja. Schon.Aber wenn ich dich für verrückt halte, dann denke ich an was anders..wenn ich an was anderes denke dann muss lächeln..wenn ich lächel- bin ich fröhlich..wenn ich fröhlich bin...bin ich glücklich und wenn ich glücklich bin dann denke ich an..ähm..ach du weißt schon. ;)

    AntwortenLöschen
  6. 1.) nein, außer du stehst neben mir.
    2.) nein, die ist doof
    3.) ja
    4.) mich nicht
    5.) gerne
    6.) musst du wissen
    7.) nein, wozu ist der Staubsauger da ;)
    8.) bestimmt
    9.) nein, du bist auch so toll
    10.) vielleicht, aber helfen tut bestimmt ein "Körnerkissen" ....
    11.) nein, warum auch?
    12.) ja, ich!

    AntwortenLöschen
  7. Die letzte Frage kann ich eindeutig mit "Ja" beantworten. Die restlichen habe ich mir so (oder ähnlich) aber auch schon mal gestellt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mia, das ist das, was Dich für Deine Leser und Fans so einzigartig macht: Deine Naivität und diese ... "echt jetzt? hier liest jemand? kann ich mir kaum vorstellen"-Beiträge.

    Ich hoffe, dass Twitter da ein höhere Gewicht hat, was Deine Aussage darüber angeht, dass Du glücklich bist:
    "Ich bin gerade sehr..ähm.sehr..wie nennt man das gleich..ähm..ach ja..glücklich. Glücklich bin ich." und dieser Text hier einfach nur süße Mia-Koketterie ist ;)

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn ich erst seit kurzer Zeit hier lese, will ich deinen Blog nicht mehr missen. Also schön weiterschreiben. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hab dich kürzlich entdeckt, und es war Liebe auf den ersten Blogblick. Darum zur letzten Frage auch von mir ein deutliches "ja"!

    AntwortenLöschen
  11. Ich schließe mich dem Ja zur letzten Frage einfach mal ganz frech an.

    GLG Seven

    AntwortenLöschen
  12. @stefan: Danke sehr.
    Aber hey..so richtig doof ist sind meine Nachbarn auch nicht. ;)

    @little james:Ich stelle mir ab und an mal solche und andere Fragen.Dabei muss ich gar nicht traurig oder schräg drauf sein..das kommt immer mal wieder vor. Einfach so. :)

    @meg: Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich naiv bin. Vieles bin ich..aber naiv? Hm.Ich meine, ich weiß ja, dass Leute auf meine Seite klicken. Aber verstehen, warum sie das alles lesen..das kann ich nicht. Ich finde das großartig..aber so richtig geht es nie in meinen Kopf. Jemand freut sich drauf etwas von mir zu lesen..allein diese Vorstellung ist doch wundervoll..total abgefahren..Das und vieles mehr macht mich glücklich. Sehr glücklich. :)

    @marco: Danke sehr. :) Werde ich auch. Ehrenwort.

    @bee: Hui...das ist aber zuckersüß. Liebe auf den ersten Blogklick..klingt toll..danke!

    @seven: Danke sehr!

    @franz-josef: Hm!

    AntwortenLöschen
  13. hm?
    nicht eine, die ich mir mal gestellt hätte.

    AntwortenLöschen
  14. ...die ersten zwei Minuten nicht / nur wenn du vorher klingelst / ja / nein / vermutlich nur deinen Eltern / nein, das ist vermutlich auch der Grund warum du so bist / ja / ja / glaub ich nich / ja / nein / ja klar, wat denks du denn?

    AntwortenLöschen
  15. ich würds auf jeden fall vermissen... ist doch der schönste blog den ich kenne! :)

    AntwortenLöschen
  16. @franz-josef:Nicht? Hmmm..ist vielleicht so ein Frauending...

    kudman: Ach.sie sind wie immer zu gut zu mir. :)

    @tinchen (herz daneben): Und jetzt...jetzt bin ich rot. Ehrlich wahr.

    AntwortenLöschen
  17. für ein herz drücke man nur "Alt" und dann die 3...schön, nicht?

    AntwortenLöschen
  18. ich bekomme das nciht hin mit dem Herz ("Alt" und 3 drücken) ³

    Und ja, ich würde es sehr vermissen, denn Mia nicht mehr schreibt!

    AntwortenLöschen
  19. @tinchen: Irgendwann hatte ich hier schonmal diese Diskussion..ich kann keine Herzchen machen. :( Leider, leider nicht.

    @fiona: Geht mir genauso..also die Herzisache.
    Danke. :)

    AntwortenLöschen