13. April 2008

Halsweh, frieren,Regen

Mein lieber Frühling.

Letztes Jahr um diese Zeit ist dieses Bild entstanden. Es war heiß, ich hatte bereits die ersten Sommersprossen, saß in Shorts oder Kleid auf dem Balkon, hörte Jack Johnson, war die beste Freundin von Fräulein Sonnencreme und die Blumen blühten um die Wette. Ich machte mir Gedanken um Maibäume, Balkonbepflanzung und was man noch so alles ausziehen kann. Ich hatte rote Wangen,Mädchenblumenkränze auf und längst dünne Bettwäsche aufgezogen.Mein Jeansrock war mein fester Partner und FlipFlops lagen im Flur. Zitronen- und Kinderriegeleis versüßten mir den Tag, und kaltes Bier schlummerte im Kühlschrank. Ich konnte draußen Didgeridoo üben und meine Shirts mal wieder ausführen.Am See spazieren gehen war viel romantischer und Marienkäferl krabbelten über meinen Arm.

Mein lieber Frühling..ich möchte dich nur mal dran erinnern, also streng dich mal an.Zack.Zack.

Lieben Gruß ihre Mia Niemand

Kommentare:

  1. na wenn das nicht hilft :)

    btw.: Kinderriegeleis????

    AntwortenLöschen
  2. das musste mal gesagt werden. hoffentlich hört der frühling auch drauf!

    AntwortenLöschen
  3. @sari: Eben. :)

    In Paderborn gibt es eine grandiose Eisdiele..die haben Kinderriegeleis.Sehr,sehr lecker. Ich denke nun aber nicht weiter drüber nach..

    @little james: Wenn der Frühling nicht drauf hört..dann..dann schimpfe ich ..oder so. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wos? Wo gibts denn sowas bei uns? Verarbeiten die da echt Kinderriegel beim Eismachen? :)

    AntwortenLöschen
  5. @martin: Jahaaaa..das gibt es..sehr sehr lecker..die Eisdiele unter Thalia. Wenn ich es mal anmerken darf..das beste Eis der Stadt. :)

    AntwortenLöschen
  6. ...diesen Aufruf kann ich nur vollstens unterstützen. Wir haben uns am Freitag auf einem Geburtstagszöckchen noch darüber unterhalten, dass wir vor einem Jahr auf der gleichen Veranstaltung ca. 30° hatten und die halbe Nacht draussen waren. Letzten Freitag standen nur in kurzen Phasen die Raucher draussen.

    AntwortenLöschen
  7. kinderriegeleis habe ich auch schon mal gegessen und zwar in holzminden. scheint vielleicht eine regionale spezialität zu sein.

    AntwortenLöschen
  8. Vor einem Jahr hatte ich einen SONNENBRAND...

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar geschrieben
    Bitte Frühling, erhöre Mia

    AntwortenLöschen
  10. Dein Wort in Petrus´ Gehörgang, Mia! *seufz*

    AntwortenLöschen
  11. ich glaube, dass ich letztes jahr um diese zeit, viel zeit auf der terasse verbracht habe. ich freue mich auf die nächsten schönen und warmen tage, um mit einem erfrischendem kaltgetränk an einem gemütlichen see zu liegen...

    AntwortenLöschen
  12. @kudman: Ähnlich war es bei mir auch..daher musste ich so dran denken. Ich will endlich Sonnenschein und zwar zackig. ;)

    @jab: Jahaa..flottflott und zackzack. ;)

    @little james:Wie? Meinst du sowas gibt es nur hier? Quatsch..oder? Es gibt doch bestimmt überall Kinderriegeleis. Also..glaube ich.

    @simone: Ich auch. Jaha. Naja, es ist zwar bei mir nicht so schwierig aber dennoch. ;)

    @günter:Danke. :) Ich setzte mich für unsere Wünsche ein.

    @siv: Ich schicke gleich noch ein Stoßgebet hinterher..das wird schon. Glaub mir.

    @sebastian:Mhmmm..auf sowas freue ich mich auch. Am liebsten hätte ich es natürlich sofort. Naja..warten wir mal halbwegs entspannt ab.

    AntwortenLöschen
  13. aber könnt ihr euch an den rest des sommers 2007 erinnern??
    der war nämlich sch***!
    dauernd regen und kalt...
    dann hoffen wir doch lieber, dass nach einem scheußlichen april ein super sommer kommt :-))

    AntwortenLöschen