4. Januar 2008

Ene mene...

Ene mene Maugummi..ich will möchte sofort ein Kaugummi.
Hex Hex. *pling, zisch, pling*

Ach..und die rosa Ente auf der linken Seite. Ich nehme auch einen Glitzerring, die riesen Colakugel,einen kleinen Anhänger, das super saure Kaugummi zum verschenken, die Farbkugel, das zuckersüße Kaugummi und auch das ohne Geschmack. Alles zum mitnehmen. Die Groschen sind bereits abgezählt. Doppel-Hex Hex!

Jetzt mal Spaß beiseite. Ich habe mir immer, wirklich immer, so einen Glitzerring gewünscht. Nie, wirklich nie, habe ich einen bekommen. Einmal hatte ich die Chance. "Hier kleine Mia. Hier sind 50Pfennig. Versuch dein Glück und nerv nicht weiter." Ich war glücklich, ach was sage ich , seelig. Versuchte mein Glück, meine einzige Chance.Heraus kam eine blöde braune riesen Kaugummikugel, die mit einem "Plopp" auf den Boden fiel und über die Straße kullerte.Vorbei war es. Ich bin immer noch sehr, sehr betrübt. Echt wahr.

Kommentare:

  1. ... ich auch nicht ... hab auch nie einen bekommen ... ich wollte immer so ein Herzchenring ... mit einem roten Herzchen drauf *seufz*

    "Plopp" hat es bei mir auch öfter gemacht *hach*

    Wir hatten es schon schwer, oder? ;-)

    Schlaf gut, Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Mia! Wir kriegen unseren Glitzerring noch, ganz sicher! 2008 hat erst angefangen.Aber hier in Köln muß ich erstmal die Automaten suchen...seufz....und überhaupt- was muß man da heute für Münzen reinstecken? Groschen hätte ich ja noch, könnte den Herren dieser Welt eine Handvoll in die Hand drücken...aber die will der Automat sicher nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  3. @Helga: Na ich sehe schon..da besteht doch noch ein Bedarf.Herzchenring klingt auch klasse.
    Ach..ich sag es dir..wir haben es sehr schwer. ;)

    @siv:Ja..wir schaffen das. Ich drücke jeden netten Mann 20cent in die Hand.Das Bild ist nämlich ganz aktuell, 20Cent, 50Cent,1Euro steht darauf. Aber was sind schon 50Cent wenn man einen grandiosen Ring dafür erhalten kann...

    Also, falls du in Köln keinen Automaten mehr findest..ich kenne hier noch einzelne. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Falls ich das anmerken darf. In meiner Ecke von Köln, gibt es eine Menge solcher Automaten. Allerdings sehen die nicht ganz so toll aus wie deiner auf dem Foto

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, sehr viel Taschengeld rutschte in solche Schlitze und ich sag jetzt ma lieber nicht, was da alles so raus kam. ;)
    Heute seh ich sie auch noch an fast jeder Ecke und frag mich - warum auch immer - sind die noch Haltbar?
    Nach soooooo langer Zeit. *lach

    AntwortenLöschen
  6. Manches ist eben unkaputtbar, anderes anscheinend schon ...

    AntwortenLöschen
  7. Juchhuuu! Hab auch einen hier in Köln-Neuehrenfeld gefunden und ein Freund hat mir immerhin schon einen Kaugummi gezogen. Schmeckte fast wie früher, nur nicht so schön bunt.
    Aber @Tottinho, nun mal raus damit- wo in Köln?! Man kann ja nie genug Ecken kennen, wo man die Jungs hinschicken kann ;-)))

    AntwortenLöschen
  8. @siv
    Ich wohn etwas weiter östlich ...op d´r schääl Sick

    AntwortenLöschen
  9. @Totti: Oh..die kenne ich auch. Da würde ich nicht einmal meine Hand mit Handschuh reinstecken. Nicht sehr romantisch. Nee..nee. :)

    @dgna:Also ich sehe die echt selten. Ob Kinder sowas nicht mehr interessiert? Hmm..ich sollte dich mal besuchen..dann plündern wir alle Automaten. ;)

    @Stefan: Naja..das positive ist ja..wenn es eine Sache nicht mehr gibt..dann gibt es bald eine andere..vielleicht etwas viel besseres. Also warten wir mal ab..vielleicht gibt es bald etwas besseres als Kaugummiautomaten. :)

    @siv: Wow..ich bin neidisch. :)

    AntwortenLöschen
  10. ...die Dinger auf dem Bild sind ja gesichert wie ein Geldausgabeautomat am Berg Fidel
    (Vollverkleidet mit extra Kiste drumrum).
    Liegt das daran, dass Paderborn so ein heißes Pflaster ist, oder weil da gaaaanz wertvolle Luxuskugeln drin sind? Na auf jeden Fall kann man diese drei Hübschen noch mit Münzen zum Ausspucken überreden. Mal sehen wann auch die auf Geldkarte umgestellt werden.

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, über diese Kaugummiautomaten habe ich vor langer Zeit bei den Seelenvögeln auch mal geschrieben. Ich erinnere mich auch noch gern an die Besuche beim Sonntagsfrühschoppen mit Opa. Ein Pils und einen Korn für ihn, 50 Pfennig und an den Kaugummiautomaten für Murmel. :)

    AntwortenLöschen
  12. Kudman woher weißt du das? Schonmal versucht? ;)

    Mia Frankfurt ist groß ... ein paar finden wir 100%. ;)

    AntwortenLöschen
  13. Gestern hab ich an dich gedacht ... warum? ... ich hab so ein Automatn gesehen und war irgendwie fast gezwungen, Geld einzuwerfen und zu drehen. Doch ich konnte widerstehen. *fg

    AntwortenLöschen