10. Dezember 2007

Bilderrätsel oder wer findet den Fehler?

Weihnachten mag ich es klassisch. Da lasse ich die Turnschuhe vor der Tür stehen und die Jeans entspannt im Schrank hängen. Mein dicker rosa oder lila Schal, meine Mütze und die Sterne und Totenköpfe haben auch mal Urlaub. Tschüss...wir sehen uns nach den Feiertagen.

Dafür geht ein "Hallöchen" an die feinen Strümpfe, Schühchen und ein zuckerschönes Kleid. Die teure Kette von meiner Oma und eine mehr oder weniger komplizierte Frisur haben an Weihnachten ihren großen Auftritt.
Meine Mutter gluckst wie ein Baby vor Verzückung und meine Vater nickt anerkennend. Meine Brüder achten etwas mehr auf mich und meine Schwägerinnen würden mir gerne die Zunge rausstrecken, denn sie sitzen ,wie jedes Jahr, in langweiliger Cordhose da. Selbst Schuld meine Lieben.

So zurück zum Fehler. Wer ihn findet bekommt..hmm.... hmmmmmm...eine Haselnuss und einen kleine Kinderriegel, wahlweise eine Murmel plus Kaugummi.

Kommentare:

  1. Hmmmm ... du hast zwei Kleider zur Auswahl und kannst dich nicht entscheiden, welches du anziehst?? Aber das ist ja eigentlich kein Fehler sondern Normalzustand, bei den meisten Frauen zumindest.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich hätte noch eine Idee: die Kleider sind beide ärmellos und du bist genauso verfroren wie ich!

    AntwortenLöschen
  3. Hmm...jaaaaa..nah dran..ganz nah..aber es ist noch etws komplizierter ;)

    AntwortenLöschen
  4. es fehlt ein passendes jäckchen? sie sind nicht rosa? das eine ist länger als das andere? Du möchtest so gerne beide anziehen, weißt aber nicht wie? Vielleicht mittags das eine und abends das andere....*grübel* Die Kette passt nicht zu beidem....hmhmhm....ich hab mir noch gar keine GEdanken gemacht, was ich an Weihnachten anziehe*gg*

    Ich arbeite gerade an einem Kiloausgleich: Einerseits die ganzen leckeren Weihnachtsnaschereien schnabbeln, andererseits Sport machen morgens vor der Arbeit für die Idealfigur für die Weihnachtsfotos*gg*

    AntwortenLöschen
  5. @Sari:Hach..du bist herrlich!
    Ich habe ein passendes Jäckchen. Naja..rosa trage ich ja nun nicht soooo oft..hust..das eine ist länger..ja das stimmt.. Ich möchte beide gerne anziehen..sehr richtig. Mein Problem ist..ich will aufgrund der Kosten (jahaaaa..das habe ich gesagt..uiuiu) nur eins behalten. Sie sitzen beide perfekt..sehen gut aus..hmmm...ich kann mich nicht entscheiden.

    Weihnachten muss man leckere Sachen essen. Im neuen Jahr kann man dann wieder abnehmen.:)

    AntwortenLöschen
  6. mir gefällt das ganz schwarze sehr gut, allerdings bin ich eh ein mensch, der überweigend schwarz trägt. also wenn du mich fragen würdest: das kleine schwarze*gg*

    und was spricht dagegen beide zu behalten und das eine zu einem weihnachtswunsch zu machen? Immerhin kommt es selten genug vor, dass man ein Kleidungsstück findet, das perfekt sitzt^^

    Hach, Weihnachten = Schokosündenzeit...*seufz*

    *gg*

    AntwortenLöschen
  7. @Sari: Mhmmm..ich tendiere zur Zeit auch zum schwarzen..das kaschiert auch ein/zwei Dominosteine zuviel..aber das andere ist auch toll..hmpf :)
    Naja..ich wollte eins behalten und vom dem gesparten Geld neue Vans kaufen..hmmmmm..zwei Tage kann ich noch überlegen..

    AntwortenLöschen
  8. Ha! Ich weiß es, ich weiß es! Ich kann das Bilderrätsel lösen. Also.. ja, der Fehler.. ja nun... da hängen im Bild nur zwei Kleider lieblos am Haken! Da gehört eine Mia rein, oder nicht? Das wirds sein! Ganz bestimmt ist es das, jaha!

    Oh, und Schwarz schaut besser aus als das.. öh.. graue mit dem komischen Muster drauf. Aber ich bin bei solchen Fragen nicht einmal auf Anfängerniveau. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. hm, also die vans gibt es länger, meinst du nicht? kleider sind immer so schnell ausverkauft, weil die neue mode dann an die stange gehängt wird. vielleicht gibt es ja ein wenig geld zu weihnachten und dann sind die neuen vans trotzdem drin....

    AntwortenLöschen
  10. der fehler ist, dass an beiden kleidern noch ein preisschild hängt...

    AntwortenLöschen
  11. Die Preisschilder sind mir auch als erstes aufgefallen, dann ist unten rechts noch etwas rotes.
    UND...MartinK ist BLAU

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Mia, ans Frieren habe ich auch gedacht ;-))

    Ich mag das nicht ganz schwarze sehr gern. Würde mich dafür entscheiden :-))

    Aber die wunderschöne Kette von Oma fehlt ... die würde ich sehr, sehr, sehr gern sehen.

    Ach ja, ich hätt gern eine Murmel, die anderen "Preise" sind zu schnell weggemümmelt ;-)))

    Schlaf gut ... Helga

    AntwortenLöschen
  13. @tottinho: Ja, genau. Mir ist aufgefallen, daß blogspot ja zu google gehört und ich daher meinen Login auch hier verwenden könnte. Nun kann ich mir das eintippen zumindest des Namens ersparen. Juhu! :)

    Leider vergißt man mich hier gelegentlich wieder und ich muß meinen login eintippern. Noch nicht ganz optimal. Hmmm...

    AntwortenLöschen
  14. hmmm... dass du überhaupt eines dieser beiden tollen kleider abgeben willst ist meiner meinung nach DER fehler.... sind nämlich durchaus sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  15. Bei Vergrösserung sieht man unten rechts einen rot weissen Stoff bei einem Kleid (drittes Kleid?)
    so erledigt jetzt vom vielen suchen,i geh ane rauchn!

    AntwortenLöschen
  16. @Martink: Hehe..jaa sehr richtig..ZWEI Kleider und nur EINE Mia..also passt da irgendwas nicht.;)
    Ich tendiere zur Zeit auch zum schwarzen...hmmmmm... aber um mal eine ganz andere Farbe ins Spiel zu bringen..ähm..blau steht dir auch wunderbar. ;) Ich bin gespannt.:)


    @Sari: Ich kann an keinen Vans vorbei gehen..ganz fiese Falle. Die ich großartig finde sind dann auch immer superschnell ausverkauft..hach ein Elend. Zu Wehnachten bekomme ich kein Geld..wenn ich mir das so überlege..ich habe noch nie an Weihnachten Geld bekommen..neee..möchte ich auch nicht..neeeeeeee. Also..das graue wird wieder eingepackt..oder?

    @equinox: Jaha..weil nur eins bleiben darf. :)

    @Totti: Argh..was du wieder siehst..es geht jetzt mal nicht um das kleine rote rechts unten...ähm..ne.. Bist wohl scharf auf einen Preis. ;) Kann ich verstehen.

    @Helga: Ja ich denke auch. Zumal ich da echt ein leckeres Essen essen kann ohne wie eine Presswurst auszusehen..also schwarz wird es.:) Du möchtest die Kette sehen? Ich kann ja mal für dich ein Foto reinsetzen. :) Kein Problem.Ach ja..und die Murmel bekommst du auch..versteht sich von selbst. ;)

    @Monsieur Fischer: Argh..jetzt sag mir doch sowas nicht.Du bist doch ein Mann..du musst sowas sagen wie:"Och..was willst du überhaupt damit..?" Oder sowas in der
    Art...herje..;)

    @günter:Lach..jaja..ich habe noch mehr Kleider..Sommerkleider, Herbstkleider, sportliche Kleider und so weiter.. :)

    AntwortenLöschen
  17. Besser spät als nie und eine Antwort von derjenigen, die man bei solchen Dingen eigentlich eh nicht fragen sollte: Nimm sie beide! ;-)

    AntwortenLöschen
  18. ...schwierig, schwierig, schwierig.
    Vorschlag eins: das rechte Kleid hat einen "attraktiven" Fehler am Kragen, denn die Bordüre sollte eigentlich ganz rum gehen, ziert aber nun lediglich das Vorderteil, und das auch noch unsymetrisch, da die eine Hälfte länger ist als die andere?
    Vorschlag zwei: beide Kleider passen nicht so recht zu deinem selbstgeklöppelten Ring aus Alufolie?
    Vorschlag drei: das rechte Kleid hat den Verschluss auf der Vorderseite und der sollte eigentlich hinten sein?
    Vorschlag vier: wenn das auch nicht der gesuchte Fehler ist, wie wäre es mit einem zweiten Hinweis?

    AntwortenLöschen
  19. @Senseless: Tut mir leid..aber auf dich kann ich nicht hören..hey..du hast die mal ebenso DREI (!) 3Paar Turnschuhe gekauft..neee neeee..du bist mir keine Hilfe. ;)

    @Kudman:Lach..eigentlich muss man ja bei dir immer raten. ;)
    Der Fehler ist einfach..Zwei Kleider und ich will nur eins behalten. :)

    AntwortenLöschen