19. November 2007

Schantal

Jeden Tag,wenn ich zur Arbeit gehe, sehe ich das rotzige Mädchen. Ich schätze sie ist 16 Jahre alt .Klein und etwas dicker ist sie und trägt dennoch diese bösen Röhrenjeans. Ganz fiese Falle..aber das sage ich ihr nicht.Manchmal wenn sie ganz modemutig ist..dann trägt sie weiße Socken über der Jeans. Dann frage ich mich immer: Warum?
Jeden Tag kommt sie zur spät zur Schule. "Boah ..watt schaustn soooo? Boah ey..halt ma die Fresse..." schreit sie quer über den Schulhof. Auch wenn kein Mensch etwas sagt.
Ich habe sie heimlich Schantal getauft und schließe immer kurz die Augen wenn sie an mir vorbei zischt. Ich höre sie dann nur spucken oder Kaugummi kauen und/oder rieche ihr billiges Parfüm, allerdings weht der Zigarettengeruch gleich hinterher. Manchmal muss ich wirklich überlegen was angenehmer riecht. Tack Tack Tack..immer leiser werden ihre schnellen Schritte und ich bin froh, dass ich sie erst am nächsten Tag wiedersehe.
Einmal drängte sie ein Mädchen gegen die kleine Mauer. Sie schüttelte das Mädchen,schmatze ihr Kaugummi kauend ins Ohr und flüsterte ihr fiese Sachen zu. Das Mädchen sah sehr verängstigt aus und kämpfte mit den Tränen. Ich ging kurz hin und fragte ob alles in Ordnung sein. "Boah..kommst dir wohl cool vor..was? Mit deinen obercoolen Turnschuhen..das geht dich hier gar nichts an..Verzieh dich...und hau dir ma richtige Schminke ins Gesicht..boah..Alte schau mal in den Spiegel.."schrie Schantal. Ich sah ihr direkt in die Augen, zischte ihr kleine miesefiese Sachen zu und sie ließ das Mädchen los. Fluchend ging sie zur Schule. Seitdem flucht sie jeden Tag wenn sie mich sieht.Manchmal nur leise..manchmal laut..meistens Kaugummi kauend oder spuckend.

So..und nun ratet mal wer mir heute als neue Praktikantin vorgestellt wurde.Heheee...
"Ich bin Jessica.." sagte sie ganz schüchtern. "Oohooooo..das freute mich..ich bin Mia. Ach..wie lange bleibst du nochmal? Drei Wochen??? Wunderbar...wir haben bestimmt eine tolle Zeit !Heheheee."

Kommentare:

  1. jaaaaaaaaaaaah, wunderbar*gg*
    wir haben auch gerade einen praktikanten, dem man eigentlich nicht gerade schöne dinge nachsagt, aber all die vielen kleinen kinder hier schüchtern ihn ganz schön ein*höhöhö*
    der ist sooooooooo klein mit hut*hähähä*

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mal sagen: Owned! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, arme Schantal, ich glaube das werden unvergessliche Wochen für sie.

    Mia, laß sie am leben.

    AntwortenLöschen
  4. Och.. Menno.. Ich will auch mal wieder nen Praktikanten! Aber irgendwie hab ich wohl den falschen Job.. ;-)
    Es gibt doch immer genug doof Sachen zu tun.. *hust* Ich meine, es ist natürlich immer total schön, einer jungen Person einen Einblick in den eigenen Beruf zu geben. :-)

    Ich mach mich mal auf die Suche.....

    AntwortenLöschen
  5. Go Mia Go! Go Go Go!

    Ich liebe auch solche Kiddis. Aber was ich Momentan am meisten liebe ist, wenn meine Kollegin mit halb vollem Mund redet. *bbrrrrr

    AntwortenLöschen
  6. Hehe..es gibt eben doch so was wie Gerechtigkeit ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mia,
    meine Auszubildende war auch "Eine" von besonderem Kaliber (Röhrenjeans, Billo-Turnschuhe und fieses Parfum). Zum Glück nicht so arschig wie Jessica zu kleinen Kinder, aber hinterhältig, verzogen und verlogen. Ich dachte, mit Geduld, Ausdauer und gutem Willen könnte ich etwas in ihr bewegen. Nee, war wohl nix und sie ist dann gegangen worden. Irgendwie ist die "Jugend" von heute komisch. Waren wir auch so?
    LG Guillardia

    PS: Go, Mia! Go, Mia! Go, Mia!

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, wie lustig!! Bin schon gespannt, was du von eurer "Zusammenarbeit" zu berichten hast! *g*

    AntwortenLöschen
  9. Du bist soooo coool mia! ich liebe dein Blog. Weiter soooo süsse!

    AntwortenLöschen
  10. Man sieht sich halt immer zwei Mal im Leben. Mindestens ;)

    AntwortenLöschen
  11. ...astrein, das pralle Leben. Wenn das ein Sonntagsabendsfernsehfilm gewesen wäre würde man sagen: Ja sicher *g*, und sie heiratet dann den alleinerziehenden, vom Leben gezeichneten Vater von "Schanti" und alle ziehen dann am Ende in eine WG auf'm Bauernhof.
    Ich finde dein Blog zeigt, das die besten Geschichten täglich passieren, man muss sie eben nur aufschreiben...

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich wollte gerade sagen ... man trifft sich immer zweimal im Leben ;)

    AntwortenLöschen
  13. @olfactorius: Yeah!!!

    @sari: Hehe..Praktikanten finde ich immer super. Die meisten haben es auch sehr gut bei mir und sind auch sehr nett..ja doch.

    @guido: Oh YES!

    @francois: Ich werde genauso nett zu ihr sein...wie sie zu mir..ach nein..ich bin ja die Ältere und somit klüger ..also noooch viiieeel netter. ;)

    @senseless:Ja menno..meine Praktikantin wolltest du ja nie werden..dabei hättest du es bei mir soooo gut gehabt..najaaa.
    Den nächsten (seeehr netten) Praktikanten bekomme ich im Januar..der freut sich auch schon..jahaaa. ;)

    @monsieur fischer: Hehe..das mache ich auch schon den ganzen Tag. :)

    @dgna: Ahh..brrrr..keine Details..ihh...

    @Totti: Jaaa..machmal habe ich auch das Gefühl. :)

    @Guillarida: Also schlecht gekleidet habe ich mich rückblickend auch..und doof war ich auch manchmal..aber fies war ich nie. Ne. Also wirklich nicht.
    Ich glaube aber auch, dass sie ne fiese Ausnahme ist. Ja. Schon.

    P.S: Yeah! Yeah! Yeah!

    @frau haase: Zur Zeit hat sie echt Angst vor mir. Obwohl ich noch gar nicht, wirklich nichts, gemacht habe. Auch nichts fieses oder ihr doofe Arbeiten gegeben habe. :) Mal sehen wie es weiter geht. ;)

    @anonym: Hui...Danke.

    @kerOzene: Oooohjaaaa.Das hat die Gute nur nicht bedacht. ;)

    @kudman: Bei "Schanti" musste ich lachen..wunderbar!
    Ich meine..eigentlich sind es ganz normale Sachen..die jeden Tag passieren..nicht nur mir..man muss sie nur sehen und schnell aufschreiben :)Auf das Happy End warten wir dann noch..aber einen WG-Bauernhof..oooch neeeee.

    @nicole: Jaja..:) Genauso ist es.

    AntwortenLöschen
  14. Miaschatzi, natürlich wollte ich immer deine Praktikantin werden.. Aber irgendwie passte es ausbildungszeittechnisch ja nie so wirklich.. ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Poleposition!
    ICH FINDE ES GROSSARTIG-
    GROOOOSSARTIG und freue mich über die nächsten ZEILEN!!!!

    JUHUUUU

    AntwortenLöschen
  16. ... und weil es so schön war, mach ich es wieder ... mein stilles Lesen unterbrechen ;-)))

    Das Thema "Praktikantinnen und Azubinen" ist ... hmm ... unerschöpflich :-)

    Ich bin auch gespannt auf weitere P-Berichte :-)

    Einen guten Mittwoche wünsche ich ... Mitte der Woche ... wie das Sams sagt (das Sams ist glaube ich richtig, oder? *grübel*) ... winke, Helga (die auch noch loswerden möchte, dass hier sogar das Kommentarlesen viel Freude macht)

    AntwortenLöschen
  17. "e" bitte streichen bei Mittwoch :-)

    AntwortenLöschen
  18. @Senseless: Jaaaa.jaaaa...gepasst hätte es schon..du wolltest nur nie.Rausreden ist nicht. ;)

    @Elsa:Ohjaaa..endlich habe ich mal die heißbegehrte Poleposition. Yeah! Morgen gehen wir zusammen in den Spinnenkeller..uiuiui..;) Man kann gespannt sein.

    @Helga:Danke Helga...hauptsache morgen donnert es nicht..laut Sams würde es das ja..;)
    Ich freue mich auch immer..dich mal zu lesen..Liebe Grüße und einen entspannten Tag.

    AntwortenLöschen