23. Oktober 2007

"Hey kleine Mia, warum schleichst du denn in der Nacht und bei der Kälte ums Haus herum?"
Ich habe doch eine dicke Mütze auf und einen wunderbaren Schal um und vor der Nacht habe ich keine Angst.
"Aber du zitterst doch. Da, schau mal auf deine Hände. Geh lieber rein. Schnell."
Ich kann nicht. Noch nicht.
"Du spinnst. Los geh in deine warme Wohnung!Was suchst du hier überhaupt?"
Den Mond.
"Den Mond?"
Ja, genau den. Ich bin doch so verliebt in den Mond und heute ist er besonders schön.Ich muss ihn einfach sehen.Kannst du das nicht verstehen?
"Ach Mia.."

Kommentare:

  1. deshalb liebe ich unser großes fenster im schlafzimmer so....als ob du direkt unter einem sternenhimmel liegst^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie großartig..sowas möchte ich auch mal. Obwohl manchmal sehe ich den Mond vom Bett aus. Herrlich.Ich liebe den echt total. :)

    AntwortenLöschen
  3. Dabei wohnst du doch in einer großen Stadt! Hast du den Mond und seine kleinen Begleiter denn schon einmal vom Land aus gesehen? Selbst mitten in der Nacht leuchtet jede größere Stadt so stark, daß ein großteil der Sterne schlichtweg nicht zu sehen sind. Ob der Mond darunter wohl auch leidet?

    AntwortenLöschen
  4. Ich schaue mir den Mond immer und überall an. Ich kann gar nicht anders. Wenn ich in der Nacht nach Hause komme schaue ich zuerst wie es dem Mond geht.Ich glaube,deshalb mag ich auch diese klaren, eiskalten Winternächte. Da ist er besonders schön. Vielleicht mag ich ihn auch, weil ich in einer eiskalten Vollmondnacht geboren wurde. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ist dir eigentlich auch dabei aufgefallen, daß der Mond immer von derselben Seite zu sehen ist? :)

    AntwortenLöschen
  6. So was romantisches hab ich schon lange nicht mehr gehört :)

    AntwortenLöschen
  7. Also wenn ich den Mond mal sehe...also zum Beispiel auf dem Heimweg...oder Abends von meinem Fenster...also wenn ich den Mond sehe...und ich sehe ihn mittlerweile oft...also wenn ich den Mond sehe...egal ob Voll- oder Halbmond...also wenn ich...


    *****

    AntwortenLöschen
  8. @Günter:Hui..danke :) Romantik ist immer..naja ok,fast immer gut.

    @Mitch:Also wenn du den Mond siehst..egal ob Halb- oder Vollmond..also wenn du ihn dann mal siehst und gerade aus dem Fenster schaust...dann ähm..mhmmm...


    ************

    AntwortenLöschen
  9. Immer diese Sterne in den Kommentaren... aber passt ja immerhin zum Thema. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. @martin: Oooch..Sternchen passen doch immer. :)

    AntwortenLöschen