24. Oktober 2007

Die großartige "Ich-kann-küssen-und-gleichzeitig-ich-liebe-dich-sagen-Erfindung."


Ich saß gerade da. Meine Hände waren kalt und so wickelte ich sie etwas in meinen Pullover ein. Meine Haare hatte ich irgendwie geflochten und die dicken Ringelsocken wärmten zumindest meine Füße. Ich wartete in der Küche auf den Wasserkocher. Beziehungsweise auf das Wasser.Irgendeine Melodie hatte ich im Kopf. Ich glaube, es war ein Weihnachtslied.Ich summte leise als es zweimal klingelte. Kurz blickte ich, leise seufzend, zum Wasserkocher und ging in den Flur. Ich hörte sie schon. Lotta und Greta.Ungefähr 7 und 5Jahre alt. Zwei Mädels, die zwei Straßen weiter wohnen und die ich sofort adoptieren würde. Zuckersüß.Sie diskutierten lauthals und verstummten sofort als ich die Tür öffnete.
"Du fragst diesmal.."flüsterte Lotta und rempelte ihre kleine Schwester an.
"Äh.. Hallo Frau Niemand. Wir möchten ihnen etwas tolles verkaufen." Sie räusperte sich laut und machte eine wilde Geste.
"Wir haben..",sie stieß ihre Schwester an,"..großartigen SchnickSchnack und möchten ihnen gerne etwas verkaufen."Ihre Schwester hielt in der zwischenzeit einen kleinen Schuhkarton hoch.
"Schauen sie..es ist bestimmt auch etwas für sie dabei."Sie grinste mit ihrer Zahnlücke und hob den Schuhkartondeckel. Ich musste lächeln. "Eigentlich kaufe ich ja nichts an der Tür.. aber zeigen sie mir mal die großartigen Sachen.Ich bin echt gespannt. Sehr gespannt sogar."
Lotta zeigte mir Bilder und ausgeschnittene Herbstblätter, gefaltene Drachen und angemalte Steine. Und dann kam irgendwann ein Herzbild. "Oooohh..",flüsterte Greta,"..das ist eine besondere Erfindung. Fühl mal.Äh...fühlen sie mal." Ich strich leicht über das Blatt und fühlte die kleinen Herzen."Ist das nicht toll? So können sie ihren Verliebten küssen und ihm gleichzeitig das Bild geben..so kann er die Herzen fühlen." Ich biss mir leicht auf die Unterlippe."Oh..das ist wahrhaftig eine großartige Erfindung.Was soll die kosten?" Die beiden tuschelten kurz." ZweiKinderriegel und irgendwas." "Ok, wartet." Ich lief nach oben und holte ihnen zwei Kinderriegel und tolle Glitzeraufkleber." Sie freuten sich ..und ich freute mich noch mehr. Großartige Erfindung. Nur schade, dass die nicht von mir ist.

Kommentare:

  1. Na toll. Ich wohne in der falschen Gegend. Das einzige was die Kinder bei mir hier können ist in den Hausflur pissen...

    AntwortenLöschen
  2. Entweder solltest du umziehen oder ich sollte die Kinder bei dir mal erziehen. Oder..vielleicht bist du auch nicht so nett zu ihnen. Hmmm...

    AntwortenLöschen