21. Oktober 2007

Da wache ich auf und entdecke als erstes ein Stöckchen. Ich bemerke gerade, dass ich noch ein wenig verschlafen bin und ganz verstrubbelte Haare habe...angeblich finde Männer sowas toll..hmmm..ist das so? Naja,zurück zum Thema. Die von mir sehr geschätze Frau Buntgestreift warf es mir zu und ich werde meinen Kaffee trinken und es beantworten.

1. Lieblings-Schlafklamotte?
Ich ziehe da so vieles gerne an.Hmmm.. Ich liebe Schlafanzugshosen (keine Schlafanzüge!), dazu ein Trägertop, Shirt, Langarmshirt oder eine Weste oder alles miteinander kombiniert. Aber bitte,keine Comicfiguren, witzige Muster oder lustige Tiermotive. Ich mag es eher schlicht. Vielleicht mal Blumen oder Retromuster..das war dann aber auch.Shorts sind auch immer sehr beliebt..allerdings nur im Sommer.Nachthemden und ähnliche Sachen warten auch entspannt auf die nächste Hitzewelle.Ach.. ich habe auch immer Socken an . Und fast entschuldigend muss ich hinzufügen, ich habe doch immer so kalte Füße...aber keine Angst,bevor ich einschlafe ziehe ich die immer aus.Ehrenwort.

2. Lieblings-Bettwäsche?
Ich liebe Bettwäsche und bei Ikea sollte man mich immer schnell weiter ziehen.Zur Zeit mag weiße Bettwäsche total gern. Das darf dann alte Bettwäsche von meiner Oma sein, mit bestickten Bezügen oder die neuste Mircofaserwäsche..hauptsache weiß.Blümchen oder kleine Muster gehen ab und an auch. Verliebt bin ich zur Zeit in eine lila Bettwäsche..mhmmmm..beim nächsten Ikeabesuch gehört sie mir.Ohja.

3. Lieblings-Schlafposition?
Oh das ist immer so ein Teufelskreis.Ich liege auf der rechten Seite und denke:Oh, wie es jetzt wohl auf der linken Seite ist... Dann drehe ich mich rum und denke: Mhmmm..war es nicht eben toller?..Jaja...und so geht es dann ein paar Mal hin und her.Aber meistens seitlich, etwas auf dem Bauch und so ein wenig eingerollt. Irgendwie finde ich das kuschelig.

4. Hast du ein Einschlafritual?
Licht aus. Radio an. Augen zu.An tolle Sachen denken oder Träume wünschen. Schlafen.

5. Hast du ein Kuscheltier, Knuddelkissen o.ä.?
Es gibt da meinen Bären. Aber meistens schläft der nicht im Bett. Ich überlege gerade, ich weiß gar nicht wo der gerade ist. Oh. Ich schaue gleich mal nach.

6. Was machst du, wenn du nicht schlafen kannst?
Eigentlich kann ich immer schlafen. Wenn es gar nicht geht, Kassette an oder noch ein wenig lesen. Manchmal schreibe ich dann auch oder zeichne. Aber wie gesagt, meistens schlafe ich blitzschnell ein.

7. Wie groß ist dein Bett?
1,40x2,00m

8. Wie viele Kissen hast du?
Ich habe zwei Kopfkissen. (Ein Kopfkissen..für Besuch..oder so..)Vier kleine ..die schmeiße ich aber meistens aus dem Bett.

9. Linke oder rechte Seite?
Das ist mir eigentlich egal. Ich schlafe nur nicht so gerne direkt an der Wand. Erstens, weil ich sonst Platzangst habe und zweitens, weil ich meistens als Erste aufstehe.Aber eigentlich schlafe ich überall.

10. Wie lässt du dich wecken?
Er streicht leicht über mein Haar, flüstert: "Süße..aufstehen.."Hmmm...das wäre toll. Leider passiert das so nicht. Daher klingelt jeden Morgen mein Wecker. Beziehungsweise..er klingelt nicht, da ich die Radioweckfunktion eingeschaltet habe.Finde ich etwas entspannter als ein schrilles "Driiiiiinnnnnngggg."

11. Stehst du direkt auf oder bleibst du liegen?
Noch 5min...5min...dann stehe ich auf..ehrlich...

12. Dein erster Gedanke am Morgen?
Welcher Tag ist heute? Muss ich arbeiten?Ist es wirklich schon so spät? Ich würde noch gern eine Stunde schlafen...eine nur..mhmmm...der Traum war sooo toll*..darf ich den zu Ende träumen?

13. Was machst du, um wach zu werden?
Musik an und schnell unter die Dusche. Nein, ich halte nichts davon kalt zu duschen. Brrrr, da bin ich zu luschig. Ich dusche heiß und mit großartigen Duschgel. Dann ist alles halb so schlimm.
Echt wahr.

Mittlerweile bin ich auch wach und werfe es mal weiter. Herje..wer hatte es noch nicht..?Hmm..Vielleicht das Gänseblümchen?Ansonsten..ihr wisst ja wie es geht..einfach mitnehmen.

Kommentare:

  1. Ich will mit dir ins Bett ;oD

    AntwortenLöschen
  2. Mit anonymen gehe ich generell nicht ins Bett. Ne. Niemals nie nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das Bett und das Nachtkonsölchen (hm, nennt man das überhaupt noch so) kommen auch aus Ikea! Jaha, das hab ich nämlich auch schonmal an der Ostsee aufgebaut. Ganz in weiß. Nur bemalt war es nicht.

    AntwortenLöschen
  4. @martin: Oh ein Kenner.:) Stimmt..alles Ikea..aber bemalt ist da nichts..nee neee.. da hängen nur Engelflügel von meiner Nichte und ein Herzi. :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, nagut, dann hängt das da nur. Bei mir wäre sowas schon des öfteren aus dem Bett gefegt worden, ähnlich wie es deinen Kissen halt so ergeht. :D
    Darum meine Annahme, das hättest du dort aufgemalt.

    AntwortenLöschen
  6. Hui, endlich hab ichs mal geschafft, dein Stöckchen abzuarbeiten. Vielen Dank fürs Bewerfen! ;)

    AntwortenLöschen