20. Juli 2007

Uuiuiuiuiu..ein neues Stöckchen kommt von der guten Sari (ach nebenbei.. Happy Birthday :)
Und diesmal ist es ein besonderes Stöckchen..nämlich ein honigzuckersüßes..ohja ich freue mich.

Süßes oder Saures?
Saures??? Soll das ein Scherz sein..brrrrr..allein beim Gedanken daran bekomme ich Gänsehaut und verziehe das Gesicht. Neee..da bin ich ne ziemliche Lusche.."saure Heringe"..brrrrrrrrrr. Also ich bin eine "Süße" definitiv.

Chips oder Popcorn?
Och..ich würde beiden einen Punkt geben.Da gibt es keinen Verlierer. Ich esse super selten Chips..aber wenn, dann gerne die, mit wilden Gewürzmischungen..extra scharf..oder lustigen Formen. Ich habe mal Chips in Sternenform gegessen.. großartig. Da kann ich mich den ganzen Abend drüber freuen.

Eis am Stiel oder Waffeleis?
Ich bin ja nicht so ein Eisfreak..und wenn dann entscheide ich mich immer für fruchtige Sorten.
In meiner liebsten Eisdiele ziehe ich die Waffel vor, kombiniert mit Zitroneneis, Heidelbeer, Limone, Aprikose, Himbeer oder oder..
Ansonsten fahre ich auch auf Wassereis ab.

Meine allerliebste Süßigkeit ist:
Hach.. das ist ja eine babyeierleichte Frage. Ich glaube, die kann hier jeder für mich beantworten.. Kinderriegel.. keine Frage.

Mein liebstes Dessert ist:
Hmmmm.. also da gibt es sovieles.. ich mag supergern frische Beeren mit Vanillesoße,Panna Cotta ist auch sehr verührerisch,ein Kaffee ist auch immer wieder nett und mit Senseless esse ich am liebsten Schokopudding..oh obwohl..da fällt mir doch noch was ein.. meine Oma hat früher immer den genialsten Nachtisch gemacht.Leider gab es den immer nur zu besonderen Festen z.B. Weihnachten. "Welfenspeise" Mhmmmmm superlecker.. leider hat sie mir nie das Rezept verraten und kein Mensch kennt es.

Wenn du jemandem eine Freude mit etwas zum Naschen machen willst, dann nimmst Du…?
Meistens selbstgebackene Kekse (..krrrrrrrrrr..jaahaaa..auch im Sommer) oder Kuchen, Muffins etc. Manchmal mache ich auch Pralinen und verschenke sie in kleinen süßen Pappschachteln. Und wenn ich jemanden besonders gern hab*.. dann teile ich auch meine Kinderriegel.

Ich erinnere mich noch als ich ein kleines Kind war,..:
..da stand ich supergern in der Küche von meiner Oma. Neben dem Herd stand immer ein Stuhl für mich..da konnte ich dann alles verfolgen.Es roch dort immer so gut. Sie rührte Schokoladenpudding und ließ mich probieren..hatte Kuchen und Gebäck im Ofen und im Schrank stand immer eine große Glasschale mit kleinen Süßigkeiten. Herrlich war das. Und komischerweise war sie nie gestresst, genervt oder schlecht gelaunt. Auch wenn ich vergessen habe den Pudding zu rühren.. zuviel genascht habe oder sie mit Fragen gelöchert habe. Mhmmm.. toll.

Was müsste man dringend erfinden:
Hmmm...Kinderschokoladeneis.. obwohl ich Gerüchte gehört habe, dass es das schon gibt. Gesehen habe ich es allerdings noch nie. Oder "Mädchenkinderüberraschungseier" endlich mal keine doofen Autos zum zusammenbauen.

Was am liebsten gar nicht erst erfunden worden wäre:
Ich überlege noch.19:40Uhr Ähm...hmmmm..nunja....
Immer noch..20:00Uhr

So nun gebe ich das Stöckchen mal der Mia, weil sie immer so tolle Süßigkeiten kennt. Und Nicole, weil sie den besten Kaffee kennt..und sich garantiert auch mit Süßigkeiten auskennt. Und jeder der gerne möchte... einfach mitnehmen..und einmal zuckersüß sein.

Kommentare:

  1. Kekse im Sommer backen...tze...wo gibts denn sowas ;-). **

    AntwortenLöschen
  2. Hy, ... wundert mich aber, dass Du kein Rezept findest, tztztz, schau doch mal:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/24601006003280/Welfenspeise.html
    http://www.kochbuch-und-kuechenhilfe.de/Seiten/Rezepte/Dessert/welfenspeise.htm
    http://www.ideen-zum-feiern.de/rezepte/dessert/des-006.html
    http://www.naturkost.de/rezept/2003r/r0507.htm
    http://www.kochrezepte.us/rezept_Welfenspeise_16756.html
    http://www.derriere.de/Welfenspeise.html

    Die Mengenangaben für die Speisestärke der Weinschaumcreme können aber auch um bis zu 1/3 überschritten werden.

    Ansonsten: Hmnjam, slurp.

    LG Rossy

    AntwortenLöschen
  3. kinderriegel sind klasse, besonders gut für die nerven bei klausuren^^
    und hey, es gibt mädchenüberaschungseier...quasi...hab eines zum geburtstag bekommen. Verpackung mit Hello Kitty, Schokoladenei drin und eine Figur von Hello Kitty....definitiv Mädchen Ei^^

    AntwortenLöschen
  4. @Mitch: Man backt doch auch Kuchen.. selbst im Sommer.. jahaaaa :) und Kekse kann man auch immer kaufen. ;)*

    @rossy: Mich wundert es, dass ich dich solange nicht gesehen habe :)
    Naja doch ich habe schon auf diversen Seiten gestöbert..und auch ein/zwei Rezepte getestet..aber neeee die waren nicht so toll.
    Allerdings habe ich unter deinen Vorschlägen eins entdeckt..und das klingt sehr gut :) Ich bin gespannt.

    @Sari:Also diese Hello Kitty-Eier kenne ich. Aber ich hatte zweimal dieselbe Figur und diese komischen Zuckerperlen fand ich auch doof.. Aber vielleicht meinst du ja noch was anderes..mhmmmmm

    AntwortenLöschen
  5. @mia niemand: Hast ja Recht - ich hätte mich öfter mal bemerkbar machen können - mea culpa, Asche auf mein Haupt ...
    In Anbetracht der Tatsache jedoch, dass ich bis vor einer Woche durch halb Europa geeiert bin um nen neuen Job zu kriegen vielleicht verständlich.
    Und seit dem 19. weiß ich auch schon wo es mich hinverschlägt.
    Ins Fürstentum Liechtenstein, wo man zwar arbeiten, aber eben nicht wohnen darf. Deswegen bin ich jetzt auch auf der Suche nach einer adäquaten Behausung in Österreich oder der Schweiz.
    Ich bitte daher vielmals um Vergebung wenn ich in erster Linie passiv mitlese und zumindest in nächster Zeit nur noch periodisch Rückmeldungen abgebe, mal ganz abgesehen von meinem äusserst vernachlässigten blog (ja, jeder Kaktus wäre bei solcher Pflege bereits verdorrt). Und zum Thema Rezept: Lass mich raten: Das von Naturkost hat's Dir angetan ... ist zumindest meiner bescheidenen Meinung nach das beste, wenn auch nicht das einfachste Rezept.
    Viel Spaß bei der Umsetzung ... und tu doch bitte kund wie es gemundet hat ;-)
    Have nice time

    Rossy

    AntwortenLöschen
  6. ichmeine tatsache etwas anderes, das was du meinst sind diese plastikeier, nicht wahr?? aber bei nahkauf bekommt man manchmal richtige schokoeier mit hello kitty als figur drin, gibt es auch von disney, spongebob usw....

    AntwortenLöschen
  7. @rossy: Ach herje... na dann drücke ich mal die Daumen, dass sich alles schnell regelt. Es sollte ja auch kein Vorwurf sein.. ich mache mir halt auch Gedanken um meine Leser :)Aber es geht dir gut..und das ist doch das was letztendlich zählt.
    Übrigens habe ich mich für das Rezept der Küchenhilfe entschieden. Zumindest klingt es so, als würde es dem Rezept meiner Oma am nächsten kommen.. Danke.. ich werde berichten :)

    @Sari: Oohh.. ne die kenne ich nicht. Ich kannte nur diese Plastikeier.. und die sind zwar toll pink..aber irgendwie doch enttäuschend. Aber welche mit Schokolade..mhmmm da halte ich doch mal die Augen auf. Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab das Kinderschokoladeeis gesehen, hatte nur keine Zeit, um es zu probieren.. Müssen wir denächst zusammen machen.. :-)

    Ach ja, melde mich hiermit so gut wie heile aus dem Wald zurück.. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. @Senseless: Ohhhjaaa..das machen wir unbedingt. Mhmmmmmmm.

    Ach ja, ich bin froh,dass du wieder heil zurück bist :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich klau mir das Stöckchen mal und mache mich dran, wenn ich Langeweile habe. Ich liebe Stöckchen.

    AntwortenLöschen
  11. @mause: Ohje sehr gern. Und.. gut zu wissen ;) Dann weiß ich ja schon in welche Richtung ich demnächst Stöckchen schmeißen kann .

    AntwortenLöschen