16. Juli 2007

Meine Nichte(6Jahre) saß neben mir auf dem Balkon. Die Sonne meinte es sehr gut und so hielten wir entspannt unsere Füße in eine kleine orange Plastikwanne,in der mittlerweile lauwarmes Wasser war.Ich hatte ein luftiges türkises Sommerkleid an..sonst nichts.. kein Make Up..keine gestylte Frisur.
Auf dem Tisch stand eine eiskalte Wasserflasche,die ich mir immer wieder dankbar an den Hals hielt. Herrliches Wetter. Ich zeichnete und meine Nichte leerte in der Zeit mein Gesichtswasser. (Übrigens:Großartige Erfindung..einfach sprühen..und ein feiner,kühler Wassernebel benetzt die Haut)


P: "Mieze? Gibt es etwas,dass du dich nicht traust?
Ich:"Klar..einiges..."
P:"Was denn ..also was würdest du nicht machen? Hmm?
Ich:"Ich würde keine Spinne anfassen. Außerdem traue ich mich nicht,eine Tomate zu essen. Hmmm..ich würde auch nicht allein über den Friedhof,also in der Nacht. Außerdem würde ich mir auch nicht von deiner Oma ,also meiner Mutter, die Haare schneiden lassen. .."
P:"Omi schneidet mir doch auch immer die Haare.."
Ich:"Ähm..ja..als ich so alt war wie du..da hat sie das bei mir auch gemacht."
P:"Würdest du einen Frosch küssen?"
Ich:"Klar..warum nicht?"
P:"Und wenn daraus ein Prinz wird? Würdest du den auch küssen?"
Ich:"Mhmmmmm..wenn er gutaussieht.. klar.."
Sie schüttelte sich und gab ein lautes "Bääh" von sich.
P:"Auch wenn du so aussiehst wie jetzt?"
Ich:"Was soll das denn heißen????"
P.lachte:" Na ohne die Farbe im Gesicht. Mama hat gesagt: Natürlichkeit ist am Schönsten. Aber das wüßtest du nicht. Weißt du das?"
Ich: "Ähm.. "
P:"Würdest du so einen Prinzen küssen?"
Ich:"Natürlich. Ich würde sogar eine Woche ungeschminkt rumlaufen. Ist doch kein Problem."

Gesagt ..getan..
Verdammt,heute ist Tag1
Wenn ich es nicht schaffe muss ich die oben genannten Sachen machen.
Wenn ich gewinne darf sie eine Woche:"Mädchensachen tragen"
(sie hasst Rosa wie die Pest)
Einmal für mich spülen und Treppe wischen und bei der nächsten Familienfeier,im Kleid, was "nettes" singen.
Na ..ich freue mich.





Der Beweis

Kommentare:

  1. Tze...was eine hinterhältige Wette. Du hast Urlaub...da ist es ja wohl kein Problem. Tze...

    AntwortenLöschen
  2. Ich war's.....

    Mia, wollen wir heute abend nicht mal ein wenig den Sommer feiern? Was hältst du von.... Biergarten? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow noch eine Person die keine Tomaten ißt. Bis jetzt kenne ich nur eine und dass ist eine gute Freundin von mir.
    Find es immer amüsant, wenn wir ein Burger essen gehen "Ohne Tomaten, bitte!".

    Genau Sel, geh mal mit Mia was trinken, bei dem schönen Wetter lohnt sich der Biergarten. *fg

    AntwortenLöschen
  4. Na vielleicht bekommst du so endlich mal nen ordentlichen Kerl ab;-)
    Viel Spaß also im Biergarten


    Ähm...nur so nebenbei....Tomaten sind die Inkarnation des Antichrist

    AntwortenLöschen
  5. HuiBuh - das Schlossgespenst is back... ;o)

    AntwortenLöschen
  6. sieht doch nett aus :) also los: ab in den Biergarten !!

    AntwortenLöschen
  7. das einzige was ungewohnt ist. die wimperntusche fehlt^^ Aber ich find auch, kannst das ruhig durchziegen ;)

    AntwortenLöschen
  8. @Mitch: Also ich habe die Wette ja nicht vorgeschlagen..und auch im Urlaub muss ich vor die Tür..ohja..
    besonders das Wochenende wird kritisch..uiuiui..den ersten Tag habe ich zumindest schonmal geschafft.:)

    @Senseless: Ja du bist eine wahre Freundin.(Ich weiß genau das du grinst..pfui..) Bier bei dir auf dem Balkon? Wann soll ich kommen?

    @der Alltag: Tomaten sind eine böööse Angelegenheit. Ganz fies. Tomatensoße ist ok.. Dosentomaten überlebe ich..aber frische Tomaten..brrrrrrrr.. Komischerweise kenne ich fast nur Leute die auch keine mögen.

    @Totti: Was soll das denn heißen? Bekomme ich geschminkt keinen vernünftigen Kerl??? Das halte ich für ein Gerücht.Sowas.. ;)

    @Blogorakel: Ohne Worte :)

    @Mia: Vielleicht am Ende der Woche.. heute reichte der Supermarkt und ein Spaziergang..zuviel auf einmal halte ich nicht aus ;)

    @Sari: Und wie mir die Wimperntusche fehlt.Auf alles andere könnte ich locker verzichten..aber aber.. doch nicht die Wimperntusche.

    AntwortenLöschen
  9. Im Gerüchte streuen bin ich King;-)

    AntwortenLöschen
  10. Also wenn ich das jetzt einfach mal so sagen darf, also ich finde Dein halbes gesicht auch ohne Schminke sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  11. Die Ungeschminkte Warheit! Jetzt kommts raus. Nun noch die die Einstellungen abschminken von wegen Prinzen, Robbie oder Oliver und dann kann es was werde.

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es auch nicht so schlimm. Es kommt ja nicht (nur) auf das Äußere an *g*

    AntwortenLöschen
  13. @Totti: Fiesemöpp..;)

    @reen: Oh vielen Dank.:) Ich benutze ja eh nicht so viel Make up. Lippenstift kann ich nicht ausstehen..Lidschatten muss auch nicht sein..aber die Wimperntusche..seufz

    @francois:Ohja..nichts als die ungeschminkte Wahrheit. Naja Oliver ist ja verheiratet und hat zwei Zuckerkinder..da mische ich mich nicht ein.. Robbie..hmmm.. Robbie kann mich mal..

    AntwortenLöschen
  14. Das glaub ich dir. Aber warum träumst du immer noch von Robbi, das er dich mal kann :) Er kann singen, eine gute Show ablegen, aber möchtest du immernoch mit ihm leben, so wie er lebt. Ewig im ungewissen, hält es und wenn, wie lang? Ich träum gern, aber lebe im jezt und hier.

    AntwortenLöschen
  15. Hey! Darf ich nun eigentlich auch Beleidigungen in deinen Blog schreiben, ohne dass du mich blockst, weil du mich ja auch sonst komplett ignorierst? ^^

    AntwortenLöschen
  16. Immer wieder einen Lacher wert

    AntwortenLöschen