24. Mai 2007

Blusen sind sommerlich. Blusen sind luftig.Besonders bei der Arbeit schätze ich sie. Bei fiesen Gesprächen kann man sie bis zum Hals zuknöpfen und bei netten Männer schnell wieder öffnen. Man kann sie großartig kombinieren und sieht doch immer wieder anders aus..kurzum ich mag Blusen.
Ich habe sie in: Weiß,Rosa,Schwarz,Türkis,mit kleinen Blumen oder kleinen Sternen,gestreift,sexy oder doch recht langweilig.

Heute jedoch hatte ich meine neuste Errungenschaft an. Kurze Ärmel,lila Tüpfchen und kleine lila Blumen. Dazu Jeans,meine derzeitigen Lieblingsvans und Rucksack.

Glücklich schwebte ich so zum Bäcker.

Die Bäckereifachverkauferin: "Guten Morgen, Frau Niemand."
Ich:"Hallöchen."
DB: " Oh, Frau Niemand sie haben heute aber ich eine tolle Bluse an. Die steht ihnen aber gut."
Ich lächelte.
Ich:"Danke. Also ich hätte gern.."
DB:" Also Blusen mag ich immer gern.Sehen doch immer nett aus."
Ich: "Ja, durchaus. Besonders bei diesem warmen Wetter.Also ich hätte gern ein..."
DB:"Allerdings..aber trägt man die überhaupt noch? Also ich meine, diese jungen Mädchen tragen sowas doch gar nicht mehr. Schade eigentlich. Ich mag sie.. nun gut, ich gehe ja auch schon auf die 50 zu.. (lacht laut)..auch wenn man mir das nicht ansieht."
Ich: "Ich hätte gern ein Dinkelbrötchen."
Sie nahm langsam eine Tüte und ging zu den Brötchen.
DB:" Sind so Blusen eigentlich derzeit im Trend?"
Ich:"Ähm.. keine Ahnung.Ich mag sie halt."
DB:"Naja..so jung sind sie ja auch nicht mehr.Irgendwann trägt man alles wieder.Kommt alles wieder. Sagt mein Mann auch immer. Also solche Blümchen ..ich meine nichts gegen die Blümchen..."
Ich:" Ich muss jetzt auch langsam zur Arbeit.(Ich legte das Geld auf die Ablage)
DB: "Naja.. geht mich ja auch nichts an. Sie können ja anziehen was sie wollen. Und .. naja.. ihnen steht es auch. Ein anderer würde damit wahrscheinlich aussehen wie frisch aus der Kleidersammlung. (Sie lacht laut) Sie verstehen was ich meine."(Sie zwinkert mir verschwörerisch zu)
Ich: "Ich verstehe.." (Nahm die Tüte und sah an mir herunter)
DB: "Einen schönen Tag wünsche ich. Tschüß dann Frau Blüm... (sie lachte extem laut) Frau Niemand."
Langsam ging ich aus dem Laden. Sah mir nochmal meinen Ärmel an. Ich mag Blümchen.

Nachdem allerdings noch drei ältere Damen,ein Opa,meine Mutter und ein fünf Jahre altes Mädchen mir gesagt haben wie "niedlich" die Bluse doch ist,habe ich beschlossen, dass ich nur noch schwarze Shirts anziehe.

Kommentare:

  1. eine, die nicht lebensmüde ist24. Mai 2007 um 19:54

    Frau Blüm.....chen... Wie niedlich! *duck und weg*

    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. *lach* um Gottes Willen, warum?? Ich mag auch Blümchen!! Und wenn du sie magst, meine Güte, dann scheiß drauf...man lässt sich heutzutage allzugerne und viel zu schnell von anderen beeinflussen;)

    AntwortenLöschen
  3. @eine,die wohl doch lebensmüde ist: Ich weiß wo du wohnst! ;)

    @Sari: Aber aber.. es finden nur alte Leute die Bluse "nett". Blümchenblusen sind nunmal nicht wirklich "Rock`n Roll".;)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist der wahre Punk!!
    Zieh an was dir gefällt...und aus die Maus

    AntwortenLöschen
  5. Find da gar nichts schlimm dran...gut das Muster auf der Unterwäsche müsste nun wirklich nicht sein...aber ne Bluse? Warum nicht?

    AntwortenLöschen
  6. Argh ... Bitte nicht noch jemand nur in Schwarz.
    Dazu die hässlichen Hüfthosen wo der olle Stringtanga rauslugt
    und neben den Hüften auch der Bauch quillt welcher das Piercing frisst
    (auch ohne quellendes find ich das nicht berauschend).

    Naja. So wichtig ist die "Verpackung" aber eh nicht ;-) Wichtig ist, wer (wer nicht was!) drinsteckt.

    AntwortenLöschen
  7. Sag mir wo die Blumen sind - wo sind sie geblieben? Antwort in Fräulein Niemands Kleiderschrank.

    Sonst schlendern Sie doch selbstbewusst durch die Welt - warum nicht hier? Bei jungen Menschen erregen Sie weder mit Blümchen noch mit Totenköpfen Aufsehen... wobei - wenn ich an Totenköpfe denke - die sind ja im Moment bei allen Teeniestars wieder schwer in Mode. Der schreiende Bill und seine zotteligen Kumpanen, die klitzekleinen killende Pilze, LaVee und natürlich nicht zu vergessen: Pirates of the Carribian.

    Vielleicht sollten Sie da mal anheuern?

    Arrrr - immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

    das blogorakel

    AntwortenLöschen
  8. @anonym: Keine Angst.. ich habe gar nicht soviele schwarze Sachen.. ;) ich könnte keine Woche überleben..Und ob mein schwarzer Rollkragenpulli im Sommer so sexy ist.. na da bin ich mir nicht so sicher :)Solange sieht man mich nur in hellen Farben .

    @Blogorakel: Ohjaaa.. zusammen mit Johnny Depp..schmacht.. sehr gern.. Also einen Regenschirm mit Totenköpfen und einen Schal habe ich auch.. reicht das aus??

    AntwortenLöschen