10. April 2007

Es klingelt mein Telefon.
Meine Mutter.
"Hallo Süße. Ich wollte nur mal fragen, ob du noch diese kleinen Förmchen hast..."
"Hallo.Hmm...ich ..ähm weiß jetzt nicht was du meinst."
"Na diese Backformen. Sag mal.. bist du traurig?
"Traurig..ähm.."
"Du klingst so.. ist es wegen einem Mann? Och.. Süße, du findest auch noch deinen Helden.Einen der nicht verheiratet..schwul..oder total durchgeknallt ist."
"Lukas war nicht durchgeknallt.Fang nicht immer wieder davon an. Ich bin auch gar..."
"Ist schon ok Liebes.. du musst mir nicht erzählen.Ich frage einfach morgen nochmal nach den Förmchen. Ruh dich etwas aus. Liebeskummer vergeht."
Klick.

Ich gehe durch den Garten.
Meine Nachbarin steht auf dem Balkon.
"Hey Miiaaa. Bist du schon Tante geworden? Ich habe deine Schwägerin schon lange nicht mehr gesehen."
"Ne noch nicht. Aber es kann wohl jeden Tag soweit sein."
"Nimmt dich das Thema mit? Tut mir leid .. fragen bestimmt viele nach... Ich wollte da jetzt nichts anschneiden...." Sie hustet leicht und dreht sich etwas weg.
"Was meinst du? Ich bin doch auch gespannt aufs Kind."
"Du wirkst so traurig. Aber.. du bist doch noch jung.. du kannst doch auch noch in 10Jahren ein Kind bekommen... Naja.. recht frisch heute.. ich gehe mal rein.."
" Ich weiß nicht was du meinst."

Ich sitze auf dem Sofa.
Neben mir ein Freund.
"Hier nimm du die mal.. du scheinst sie zu brauchen." Er reicht mir eine Packung Taschentücher.
"Du darfst dir das nicht so zu Herzen nehmen. Ich weiß, du bist da etwas empfindlich. Aber sie war immer eine blöde Kuh..."
"Wen meinst du?"
"Na,deine Bekannte. Die war nie freundlich,hat selten gelacht und war ständig genervt. Hat nicht zu dir gepasst..." Er lächelt mir aufmunternd zu. "Das wird schon wieder."
"Aber...das ist es nicht..."

Ich trinke einen Kaffee.
Vor mir hopst Josie auf und ab.
"Sag mal Mieze.. warum weinst du?"
"Ich weine doch gar nicht."
"Du heulst schon den ganzen Tag. So habe ich nicht mal geheult, als ich mit dem Fahrrad gefallen bin. Und dahaa hat mein Knie geblutet. Boah. Eine Blutpfütze. Papa hat
gesagt:"Schlimmer als ne Schlachtung." Und was ist es bei dir? Hast du dir weh getan? Ich habe Pflaster mit Totenköpfen.. die gefallen dir bestimmt.."
"Danke..Josie.. aber ich glaube..die können mir jetzt auch nicht helfen."
"Scheiße. So schlimm?"
"Schlimmer..."

Ich stehe am Küchenfenster.
Ganz allein.
Ich glaube, bald habe ich es überstanden.

Kommentare:

  1. Das mit dem Traurig sein habe ich vom ersten Satz an nicht geglaubt :-).

    Und das letzte Bild ist bah!




    *

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte ein Ziel.
    Mit 30 wollte ich verheiratet sein und ein Kind haben.

    Heute bin ich 34 und glücklich das ich es nicht bin. Es war DIE Richtige noch nicht da.

    Werde ich ewig allein bleiben? Vielleicht! Mal geht es mir gut, mal schlecht damit, aber ich habe aufgehört mir die Frage zu stellen.

    Irgendwann ist SIE da und wer weiß, vieleicht war Sie ja schon da und ich habe es nur nicht gemerkt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte nie echte dicke Tränen aus deinen ( großen und schönen ) Augen kullern sehen. Herzbrechen.. wäre noch untertrieben

    Was ist an dem letzten Bild BAH? Keine Ahnung.

    AntwortenLöschen
  4. Heulsuse....HEEEEEEEEEUUUULLLSUUUUUUSSEEEEEEE!!!

    AntwortenLöschen
  5. Nachtrag, habe meinen Heuschupfen mit Akkupuntur weg bekommen, habe nicht daran gelaubt, aber es hat super geholfen.

    AntwortenLöschen
  6. jemand - von nebenan10. April 2007 um 21:52

    schön - dass Du wegen mir ein paar Tränchen verdrückst...

    AntwortenLöschen
  7. @Mitch: Was du nicht alles weißt ;)* Übrigens ist das Bild nicht "Bah". Das ist mein derzeitiger Alltag. Aber in zwei Monaten ist alles überstanden:)*

    @Francois:Ich möchte nicht heiraten.. Kinder.. mhmmm weiß ich auch noch nicht..Derzeit geht es mir einfach wunderbar und 30 werde ich eh nie.. Neeee.. ich bleibe
    immer 19:)Akupunktur? Na ich weiß nicht recht. Bislang geht es aber auch noch.

    @Anonym: Naja aber auch ich muss ab und an mal weinen. :) Filme,Zwiebeln und gegen Sachen laufen..sind da ganz gefährlich.;)
    Naja, Mitch ist da wohl etwas mädchenhaft.;)

    @Olfactorius: Dann nehme ich lieber die Müdigkeit in Kauf als den ganzen Tag rot/verheulte Augen.

    @Totti: Tzzzzz Tzzzzzzz. Das sagt ja der Richtige.. Püh.

    @Jemand: Wenn du mit Nachnamen.. Birke, Erle oder Haselnuss heißt.. dann weine ich sehr oft wegen dir.

    AntwortenLöschen
  8. Wegen Kontaktlinsen heulen ist genauso doof. Und die hat man das ganze Jahr an der Backe (allemal besser als flaschenbodendicke Brillen, immerhin), aber Heuschnupfen ist auch richtig scheiße ... armes Kind!

    AntwortenLöschen
  9. Frau Niemand,
    ich heule niemals nie nicht!!!!

    :-P

    AntwortenLöschen
  10. jemand - von nebenan12. April 2007 um 16:28

    @ Fräulein Niemand: Du weißt doch - Du darfst mich nennen - wie Du möchtest... :o)

    AntwortenLöschen
  11. http://www.katzundgoldt.de/ru_heuschnupfen.htm

    ;-)

    AntwortenLöschen
  12. @Senseless: Aaaaaaaaaah... das ist ja mal absolutes "Haben-wollen". Wow. Schade ,dass ich schon Geburtstag hatte;).

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin bis unters Dach voll mit Drogen und es geht mir gut, die machen nicht mal müde ;) Dieses Jahr werde ich jedoch homöopatisch, das zahlt sogar die Krankenkasse! :)

    AntwortenLöschen