15. April 2007

Endlich mal wieder Flohmarkt.
Der Flohmarkt an der Uni ist bei Sonnentagen immer wunderbar. Und jedesmal denke ich mir.. ich muss hier auch mal wieder verkaufen. Werde ich auch. Ganz bald. Aber diesmal möchte ich nur mal schauen.
Bereits am ersten Stand schlägt mein Herz höher.Ganz in der Ecke,völlig unscheinbar,ein alter Rahmen. Die ältere Dame am Stand, trinkt einen Tee und versucht der Sonne auszuweichen. "Nehmen sie sich nur das Bild.Dann können sie es besser betrachten." Oh Gott.. zauberhaft. Wunderschön. Ich frage besser nicht nach einem Preis.. erscheint mir ..unbezahlbar. "Was möchten sie denn für das gute Stück haben?" "Dafür? 10Euro. Ich habe den Rahmen nicht sauber gemacht.. naja und das Motiv.. nicht mehr aktuell." Ich sehe sie an. "10 Euro? Das ist zu billig. Allein der Rahmen ist das doppelte wert." Sie schaut etwas irritiert. "Möchten sie mehr bezahlen?" "Nein,möchte ich natürlich nicht. Ich glaube, ich kann das gute Stück nicht nehmen. Mir wurde mal gesagt.. wenn ich noch mehr solche Bilder im Schlafzimmer habe, bekomme ich nie mehr einen Mann. Tjaja.. von daher.Aber es ist wunderschön." Sie lacht. "Na früher haben die Frauen doch auch Männer bekommen.. trotz solcher Bilder. Ich stelle es nochmal unter den Tisch.. vielleicht überlegen sie es sich nochmal." Sie lächelte und ich gehe erstmal weiter.
Gläser,Tischdecken,Spielzeug,Kleidung,Vasen,mysteriöse Gegenstände,Bilder..alte zuckersüße Gegenstände. Ich male mir oft Geschichten aus. Sehe die Leute am Stand und die ganzen Gegenstände. Ich liebe Flohmärkte. Denke an einen Freund,würde gern mit ihm durch die Reihen gehen.
Dann sehe ich es. Ein Weihwassertöpfchen.Zauberhaft. Rosa Porzellan,goldene Umrahmung,ein brennendes Herz in der Mitte. Mein Herz schlägt schneller. "Na junge Dame,sie strahlen aber. Gefällt ihnen das gute Stück?" "Mhmmm.. es ist toll. Was wollen sie dafür haben?" Er nimmt es in die Hand. "Ich habe noch andere davon. Möchten sie die auch sehen?" Oh Gott,ist der wahnsinnig? Bloß nicht. Er kramt in einer Kiste und hält noch drei in der Hand. Puh,Glück gehabt,die sind zwar hübsch,aber nicht so hübsch. " Ich würde das hier nehmen." "Interessieren sie sich dafür? Ist ja eher selten. Also ich meine,dass sich so nette junge Damen dafür interessieren." Jaja die wissen schon warum.. die haben auch einen Mann an ihrer Seite. Ich muss weiter ..möglichst schnell...Er bekommt noch gratis ein zuckersüßes Lächeln und schon bin ich in der nächsten Reihe.


Zu Hause angekommen stelle ich meine Schätze in die Küche. Seufze leise. Und denke an die alte Dame : Früher haben die Mädels auch einen Mann bekommen... trotz solcher Sachen. Eben.




13 Kommentare:

  1. Wofür gibt es Tücher? Alles abhängen und gut is.
    Oder wir stellen uns mal zusammen auf den Flohmarkt. ( Ich glaube, du hast viel zu verkaufen ) ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Heul nicht rum.

    Was finden die Typen an ihr ?
    - sie heult rum
    - sie hat hässliche Bilder
    - trägt hässliche Schuhe
    - Glubschaugen (ich möchte die nicht ungeschminkt sehen)
    - die Texte sind langweilig

    Alles nur heiße Luft.

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Fräulein Mia,

    Sie beherrschen es sich mit uninteressanten Dingen interessant zu machen.

    Warum hängt sich eine junge Frau - wie Sie es sind - solche Devotionalien an ihre Wände?

    Gläubig? Christlichen "Kitsch" liebend? Verrückt? Devotionalien Messi? Nur aus Abschreckung - da Bindungsangst?

    Ich kenne da einen jungen, dynamischen, attraktiven, intelligenten und verrückten Mann - der würde einfach nur lächeln - wenn Sie wieder mit zwei solchen Stücken nach Hause kommen würden.

    Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  4. Warum feiern wir Mia nicht als neue MiaMariaMadonna?
    Sie schreibt etwas langweiliges und wird dennoch gelobt. Der Jemand bietet sich an, Francois bietet ihr Kinderriegel an und der Mitch ist wahrscheinlich auch wieder angetan.

    Irgendwas stimmt da nicht. Überlegt doch mal, wenn sie sooooo toll wäre, dann hätte sie längst einen Mann.

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaalso:
    Der Bilderrahmen is ja mal nur geil - und wie's ausschaut auch noch sehr gut erhalten, herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen.
    Und mit nem Teelicht im Weihwasserdingens (sorry, bin Ungläubiger) kann ich mir das richtig kuschelig vorstellen.
    Auf welchem Flohmarkt kann man bitteschön noch solche Schnäppchen machen ???

    An alle "Meckerer":
    Man liebt nicht das was man sieht, sondern man sieht das was man liebt.
    Es kommt ergo aufs Auge des Betrachters an.

    Noch eine Frage ganz allgemein: Wie kommt man an son Bloggerkonto ran ? Ich komme grad nicht weiter.

    Liebe Grüße, wherever you may be.
    Rossy

    AntwortenLöschen
  6. @Francois: Oh vielen Dank.. sehr aufmerksam :) Beides immer wieder köstlich.

    @anonym: Abhängen? Verkaufen? Öhm.. also für meinen Helden würde ich zwar Kompromisse eingehen..aber alles verkaufen??Ähm.. nein.;) Höchstens tauschen gegen andere tolle Bilder.

    @anonym:Also.. das mit den Schuhen stimmt ja mal nicht. Die sind wirklich grandios. Ungeschminkt..ok, ich gebe zu.. nicht so der Hit.. Texte..ok, auch nicht immer spannend..die Bilder.. naja gefallen nicht jedem..aber die Schuhe, die sind großartig!

    @Jemand: Solche Männer kennst du? Wow. Ich bin ja beeindruckt.. warum habe ich die noch nie kennengelernt???Naaa??
    P.S: Ich liebe Kitsch!

    @weiblich:Genau das sage ich auch immer.. wäre ich wirklich so toll.. dann hätte ich schon längst 5Männer.

    @Frank:Danke:) Ich sage nur Flohmarkt an der Uni in Paderborn.
    Das Bild ist der Wahnsinn.. und in das Weihwassertöpfchen kommt keine Kerze sondern Weihwasser;)
    Hat es denn nun mit dem Blog funktioniert? Eigentlich musst du dich nur an den Infromationen entlang hangeln.. Ich kenne aber auch noch einen Blog der ständig neue Autoren sucht..wenn da Interesse besteht ;)

    AntwortenLöschen
  7. Sie ist einfach tollllllll!!!!!!

    Wer kauft heutztage noch nen Bilderrahmen! HACH....TOLLLLLLLLLLLL


    @weiblich: Vielleicht sollten Sie auch mal auf diesen ominösen Trödelmarkt gehen! Dort werden Legenden geschaffen

    AntwortenLöschen
  8. Das ist lächerlich. Diese "Everybodys-Darling-Scheiße" geht mir auf die Nerven.
    Einfach nur lachhaft. Kein Wunder, dass hier nie Frauen kommentieren, denn die haben wenigstens Geschmack.

    AntwortenLöschen
  9. @ anonym:(Bissigkeitsmode an)
    anonym ist wohl "sächlich", also weder männlich noch weiblich - und jemand DAS keiner der beiden Gruppen angehört sollte vielleicht nicht unbedingt über eine der angesprochenen Gruppen herziehen.
    ES könte sich aber ja auch mit Namen outen ... ;o)

    Wenn sogar ich es schaffe einen account freizuschalten - dann kanns jede/r.

    So, genug gebissen (Bissigkeitsmode aus)
    Über eine generelle Bewertung von "Geschmack" kann man übrigens gar trefflich streiten ...

    Schönen, wunderprächtigen Wochenanfang wünsche ich, möge die neue Woche nicht so beginnen wie die alte geendet hat.

    LG Rossy

    AntwortenLöschen
  10. @Fräulein Niemand

    Du wolltest sie nicht kennen lernen... so einfach ist das... ich liebe Kitsch auch...

    AntwortenLöschen
  11. hach, Du bist entzückend :D

    *räusper* @ anonym: ich bin durchaus weiblich und kommentiere doch des öfteren hier ... und ich habe sehr wohl Geschmack!! vielleicht bist Du einfach falsch hier wenn Dich das alles nervt???

    AntwortenLöschen
  12. @anonym: (flüster) Bist du vielleicht die Rache vom Maedchenblog?Oha..aber aber ich habe doch nur zweimal ganz nett kommentiert. Ok,dieser feminismuskram nervt schon etwas..aber ansonsten nette Seite.

    @Rossy: Danke.. ich wünsche auch einen guten Wochenstart.

    @mia: Hach.. du bist aber genauso entzückend:) liegt vielleicht am Namen ;)

    AntwortenLöschen