5. Februar 2007

Teil 2
Ich liege auf dem Bett.Beobachte meine Katze.Ich höre wie mein Telefon in weiter Ferne leise klingelt.Ich werde es nicht suchen,wahrscheinlich finde ich es eh nicht rechtzeitig.Penetrant klingelt es weiter.Ok,ich stehe schon auf.Ich suche im Flur,im Wohnzimmer und zuletzt in der Küche-Volltreffer.

M: "Mia."
?:"Ähm,Hallo?"
M:"Jaa?Hallo..."(keine Ahnung wer dran ist)
?:"Mia?"
M:"Ja??"
?:"Puh,ein Glück hier spricht Frank....
M:(Frank..?Frank...??? ähmm.. habe ich was vergessen?? )
F:..."Der Freund von Daniela"
M:" Aaaach,Hi Frank."(Dachte ich mir doch)
F:"Du ich hätte da mal ne Frage.Ich habe da ein kleines Problem.Naja,Problem ist übertrieben.."
M:(Oh,ne fängt das schon wieder an,herje)"Was kann ich denn für dich tun?"
F:"Najaaa,es st doch bald Valentinstag..und du kennst doch Daniela recht gut.. hättest du nicht eine kleine Idee?"
M:"Mhmmmm,lass mich mal überlegen..."
F:"Ich dachte ich mache was nettes,lade sie zum Essen ein,oder ich mache einen gemütlichen Abend für uns.Lasse ein Bad für sie ein,bestelle bei ihrem Lieblingsitaliener und öffne eine schöne Flasche Wein..."
M:" Frank?"
F:"Ja?"
M:"Das ist ne süße Idee,aber ich glaube sowas ist nichts für sie.Zu romantisch.Ich denke sie ist da doch der rationale Typ."
F:"Meinst du wirklich?Oder wie wäre es mit Schmuck?"
M:"Ich verrate dir mal was.. ich denke etwas schlichtes,einfaches wäre gut.
F:"An sowas habe ich noch gar nicht gedacht."
M:"Gut,dass du angerufen hast.Sie erzählte mal was von diesem neuen Horrorstreifen..ach herje wie heißt der nochmal..."
F:"Ähm,meinst du Saw3?"
M:"Jaaaa,genau.Da erzählte sie was von."
F:"Also daran habe ich noch gar nicht gedacht.Dachte eher an was romantisches...Aber ok,dann kaufe ich ihr eine Kinokarte und anschließend kann man noch durch die Stadt gehen.Toll,Mia!Danke."
M:"Gerngeschehen."
F:"Daniela hat echt Recht,du bist wirklich nett.Danke und bis bald..kannst ja mal vorbei kommen.Bis dann,Tschö."
M:"Tschö,Frank."
F:Klick

Kommentare:

  1. Liebes Fräulein Mia,

    abgrundtief böse, Diabolos Tochter, teuflicher Blick...

    In Zukunft zwei Personen weniger, die Dich wegen Valentinstag nerven... :o)

    Viele Grüße

    jemand - von nebenan

    AntwortenLöschen
  2. Also, so fies kennt man dich ja gar nicht, meine Liebe ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Hach...das wird romantisch...wenn sie sich auf seinen Schoss übergibt...

    AntwortenLöschen