6. Januar 2007

Die 10Sünden der Mia N. oder warum es kein Mann lange mit mir aushält.
Nichts als die bittere Wahrheit

1.Vielleicht haben es Einzelne noch nicht bemerkt..aber ich liebe pink
und rosa .Jaha,ob in der Küche,im Flur,im Bad oder im Schlafzimmer...ein Hauch ist überall zu entdecken.Ich könnte nie bei einem Mann einziehen,ernsthaft..welcher Mann möchte pinkes Geschirr?

2.Robbie ist mein Held.Ich höre nicht oft seine Musik und ich habe auch nicht 25Poster im Schlafzimmer ..aber wenn du meinen Kleiderschrank öffnest..

3.Ich habe ein Bastelzimmer.Ich male,klebe,schneide,entwerfe und verwerfe.Ich kann stundenlang dasitzen Farben mischen und ausprobieren.Aber manchmal(jaha,auch wenn es mir keiner zutraut)ist mein Tisch die reinste Katastrophe.Himmel,ich weiß auch nicht wie es soweit kommen kann..Das schlimmste ist dann für mich wenn jemand in diesem Chaos was sucht.Ich weiß wo alles liegt..einfach fragen.

4.Eine romantische Stimmung.Man sitzt zu zweit auf dem Sofa,trinkt etwas ,lächelt.Nach ein paar Minuten säuselt er:"Mieze,soll ich mal die Cd wechseln?"Er steht auf.."Wo sind deine Cd`s?Hier im Schrank?"Bevor ich "Neeeiiiinnn!!"schreien kann ist es zu spät.Und jeder Mann hat bislang bei dem Anblick leise geweint. Ich hatte zuvor nicht mal geahnt wie unsexy ungeordnete Cd`s sein können.

5.Jamie Oliver gehört ebenfalls zu meinen Helden.Ich muß zugeben,ich bin jetzt nicht der Posterfan,aber irgendwo habe ich meine Helden schon gern.Und was wäre ein besserer Ort für einen Herrn Oliver,als meine Küche?Richtig,es gibt nichts besseres.Da ich es nicht so mag,Poster an die Wand zu pinnen,musste ich nach einem anderen Ort suchen.Räusper.Naja...

6.Viele Männer mögen es ja wenn sich ihre Liebste verdammt sexy kleidet etc.Sorry,ich stehe dann doch eher auf Turnschuhe als auf sexy Highheels.Natürlich kleide ich mich ab und an auch anders,und trage nicht 365Tage Jeans und Turnschuhe..aber wenn ich mit einem Mann auf eine lockere Party oder durch die Stadt schlendern würde..mhmmm..würde ich Turnschuhe wählen.

7.Ich glaube,dies ist jetzt für Männer ganz bitter.Ich liebe Flohmärkte,komme fast nie ohne einen kleinen Schatz nach Hause.Himmel,irgendwie kann ich fast alles gebrauchen.Aber mein Herz schlägt höher bei..hust.. Weihwassertöpfchen ,Engelbilder,Heiligenbilder und sonstige Heilige. Flüster..und um es noch schlimmer zu machen.. die Sachen hängen im Wohnzimmer und über meinem Bett.

8.Irgendwie habe ich immer den Drang meine Duschutensilien farblich zu sortieren.Die grünen Flaschen in die eine Ecke ,die goldgelben in die die andere Ecke .Herje,welche Farbe hat ein Männerduschgel?

9.In meiner Straße leben viele Kinder,viele kennen mich.Klingeln,wollen sich ein Buch ausleihen,eine Kassette bringen,mit mir malen,was erzählen oder mit meiner Katze spielen.Manchmal klingeln sie abends,manchmal morgens.Ich kann ihnen nicht die Tür vor der Nase zuschlagen.Und so kann es passieren,dass mal ein Kind durch meine Wohnung läuft.

10.Eins würde ich nie,nie im Leben tun.Ich teile niemals einen Kinderriegel.

Kommentare:

  1. Oh je Mia...10 Gründe dich nicht zu nehmen...damit haste es versaut :-)

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn du damit versucht haben solltest dich für Männer unattraktiv zu machen
    *seufz*
    Tut mir Leid...aber


    DU HAST ES GESCHAFFT!!!!

    Zumindest bei mir;)

    Naja----aber ich mag dich trotzdem noch...so ein bisschen.

    AntwortenLöschen
  3. jemand - von nebenan7. Januar 2007 um 01:31

    soll das alles gewesen sein?

    robbie hier - jamie dort...

    turnschuhe - sakrale devotionalien

    die farbe pink - nach farbenschema sortierte pflegeprodukte

    unsortierte cds - katastrophale basteltische

    rennende kinder - kein kinderriegel

    und das soll wirklich alles gewesen sein?

    jemand reagiert gelassen:

    1. ich mag orange, weiß, grün, blau, schwarz, gelb, rot. und was ergibt sich aus all diesen farben? pink natürlich...

    2. + 5. ich druck dann schon mal ein lebensgroßes poster von jemand aus

    3. auf diesem chaotisch sieht es doch noch gesittet aus... solange du meine kontoauszüge nicht zu einer kollage verarbeitest...

    4. ab sofort wird der ipod an die anlage gestöpselt... problem umgangen

    6. solange du keine käsefüße hast - egal was du an den füßen trägst.

    7. sakrale devotionalien... nichts ist schöner als das... ikonen, weihwasserbehältnisse, heilige... da passt der hl. jemand sehr gut dazu.

    8. männerduschgel passt sich der umgebung an

    9. schön - vielleicht ist meins auch dabei

    10. bringe meinen eigenen mit

    AntwortenLöschen
  4. Frau Niemand * räusper* ich muss sagen ein sehr sehr sehr äusserst sehr gelungener blog - Hut ab!

    AntwortenLöschen
  5. Oha, da hat sich aber jemand extra Arbeit gemacht und ALLES fotografiert mit ihrer neuen digitalkamera ;o)

    Als nächstes möchte ich 10 Gründe lesen, WARUM es ein Mann bei dir aushält. So vergraulste dir ja deinen ganzen Verehrer *g* Außerdem sind negative Punkte immer viiiiiieeeeeeel einfacher zu finden als positive :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ah Mia! :)
    Herrlich geschrieben! Sehr, sehr schön! Und wärst Du lesbisch und ich nicht gebunden, ich würde einziehen :)
    Nicht wegen der Farbe pink, sondern wegen Deiner Authentizität :)

    P.S. Ich habe noch ca. 30 Heiligenbilchen hier rumliegen. Diese sind teilweise ca. 20 Jahre alt, aber sehr gut erhalten. (Als Kind in Polen hatte man keine anderen Hobbies zu haben). Interesse? ;D

    AntwortenLöschen
  7. also wäre ich ein Mann, ich würd dich sofort einpacken, mitnehmen und nimma loslassen :)

    tja, liegt wahrscheinlich daran das ich eben ein Mädl bin und ziemlich ähnlich ticke ... ausser dass mein Geschirr grüne Blümchen hat ... dafür sind meine Haare pink :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag kein Pink(bin eher für klassisches,schlichtes),Robbie halte ich für einen aufgeblasenen Angeber und Deinen Äußerungen,stehe ich oftmals kritisch gegenüber.Allerdings muss ich zugeben-dieser Text macht dich super sympathisch.So echt und lebendig.Danke.
    Jetzt sollten die Liebesbekundungen kommen,Jungs.Sonst schnappt euch noch ein Mädel,die Mia, vor der Nase weg.

    AntwortenLöschen
  9. Am meisten schockiert mich ja der Zustand deiner CD-Sammlung. Allerdings finde ich es tröstlich, dass du neben deinen vermuteten hundertachtundvierzig Robbie-Alben auch funky stuff von Jamiroquai hast. Und die Sache mit dem Kinderriegel finde ich auch als Mann voll und ganz verständlich und nachvollziehbar (gewisse Grenzen müssen sein).
    PS: wie haste das nur mit den Bildverlinkungen im Text hingebastelt? Bin schwer beeindruckt.

    AntwortenLöschen
  10. @Mitch:Ja,ich weiß es ist bitter.Das war es nun für mich.Mist..nun muß ich mir wohl was überlegen.. grmpf. ;)

    @Totti:Puuuuh,ich bin froh..Dann ist es ja gerade nochmal so gut gegangen.. :)

    @Jemand:Du willst doch nur hören das du ein Held bist.;) Vielleicht kann jemand,niemand mal davon überzeugen.

    @Olfactorius:Lächel..vielen Dank:)

    @Thorsten:Ja,man muß das gute Stück auch mal testen ;)10positive Punkte? Na,mal sehen..vielleicht mal als Fortsetzung.

    @Meg:Danke :)Vielleicht sollte ich mal zu den Frauen wechseln..die können wahrscheinlich einiges besser ertragen...nur es gibt so viele tolle Männer.. ;)
    Puhh,du willst meine Sucht unterstützen??? Wow.. sag es nicht so laut..sonst komme ich noch auf dein Angebot zurück..auch wenn es so nie was mit den Männern wird..oha.. naja zur Not....;)

    @Mia:Danke :)Deine Haarfarbe ist grandios..und dein Geschirr habe ich auch schon entdeckt.. und es ist ebenfalls wunderbar..ja doch,würde mir auch gefallen :)

    @weiblich:Wow,nicht zu fassen.. Danke.. ich bin sprachlos;)

    @Kudman:Mhmm,die meisten Männer sind über den Anblick echt schwer schockiert.Machen die Schublade auf..zu..auf..zu und weinen leise.
    (übrigens.. ich liebe Jamiroquai.du anscheinend auch..sonst hättest du die CD nicht entdeckt ;)
    P.S. Name

    AntwortenLöschen
  11. Das hier, liebe Mia, toppt dein männerverschreckendes Pink noch um einiges.. Also mach dir in diesem Punkt schonmal keine Sorgen.. ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Mia,

    es war ein fairer Kampf! Aber ich muss sagen...ich hab gewonnen! Ich freue mich natürlich und bin gespannt was du dir einfallen lässt!

    @die Unbekannte: Ich hatte übrigens Jahre lang Unterricht in Räumen die so gestrichen waren... .

    AntwortenLöschen
  13. @Mitch: Oh.. Ein Traum.. Die Räume in denen ich Unterricht hatte, hatten immer so eine beige-dunkelweiß-welk-vergilbte Farbe.. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben..

    AntwortenLöschen
  14. Hätte alles für eine beige-dunkelweiß-welk-vergilbte Darbe gemacht. Bei uns nannte man die Farbe: "Anti-Agressions-und-Zerstörungsbemalung"

    AntwortenLöschen
  15. Nein...in den Genuss von Ecken bin ich schon gekommen. Eher ein Schulpsychologe der sich zu viel einmischen durfte... .

    AntwortenLöschen
  16. @Mitch
    Und?? Hat es geholfen??

    AntwortenLöschen
  17. Ich war ja nicht auf ner "Rütli-Gewaltschule" von daher war die Farbe gar nicht nötig. Es war weder mehr noch weniger Gewalt zu erkennen. Aber: Die Farbe hat doch sehr genervt (nicht nur die Schüler und Lehrer auch später den Schulleiter). Das schlimme war aber, dass der Malerbetrieb mit dem Schulpsychologen mist gebaut haben. Die haben zum Beispiel anstatt einzelne Wände ganze Räume in Pink, Rosa oder Lila gestrichen! War doch sehr erdrückend.

    Na ja...aber das ist hier mal ein wenig Off Topic :-)

    AntwortenLöschen
  18. Also ...

    2. Naja, das geht ja noch als einfachter Spleen durch (... ich würde ihm vielleicht mal ein Freddy-Mercury-Bärtchen aufmalen, *gnihihi*)

    3. Wann haben Sie das Foto in meinem Keller gemacht?

    4. Nun ja. Ich sortiere alphabetisch. Allerdings stehen 98% meiner CDs alphabetisch sortiert im Karton. Ganz unten, ganz hinten, in der letzten Ecke im Keller.

    5. Kann man so machen. Man müßte ihm jetzt beibringen, das Gesicht zu verziehen, wenn die MHDs durch sind. Das wäre mal ein nützlicher Küchenhelfer.

    6. Genau richtig. Wurde die Stilfrage nicht unlängst schon diskutiert?

    7. OK ... das erinnert an einige Filme, in denen es kein gutes Ende mit dem Protagonisten nimmt ... aber die religiös verwirrte Serienkillerin nehme ich Ihnen noch nicht ab.

    8. Blau, meistens. Das wollen wohl die Farbpsychologen so. Passt aber gut zu Ihren gelben.

    9. Das schöne an den "nichteigenen" Kindern ist ja, das irgendwann auch wieder Ruhe ist. ;)

    10. Die Dinger habe ich mir eh abgewöhnt.



    Heikel allerdings Punkt 1. Ga-anz heikel, brrr. Tjo. Vielleicht sollte man zur Güte die Wände weiß streichen und Ihnen pinke Kontaktlinsen oder die rosarote Brille schenken. Oder getrennte Wohnungen und Besuche erst in der Dämmerung.
    Na ja, ein schlimmes Sakrileg bei 10 Sünden. Das läßt doch Hoffnung.

    AntwortenLöschen