15. November 2006

Kleidung ist toll.Und schließt oder beendet Bekanntschaften.

Neulich:"Was hast du gestern Abend noch so spät hinter meinen Haus gemacht?",fragt mich meine Nachbarin Anette."Hinter deinem Haus? War ich nicht. Hast dich vertan.War doch dunkel,"lüge ich sie an."Doch du hattest wie immer deinen Mantel an.Niemand trägt hier sonst so einen Mantel."Oh,Gott.Natürlich.Der Mantel.Aber was soll man sonst in einer bitterkalten Novembernacht zum Herumspionieren anziehen,als einen warmen,langen Tweedmantel?
Wenn ich das nächste mal zum spionieren gehe,leihe ich mir den Mantel meiner Freundin aus.

Und ,eine echte Freundin leiht ohne mit der Wimper zu zucken.Meine würde es tun.

Vor kurzem:Ich erinner mich immer wieder gern an diverse große Jungen-Sweatshirts mit Aufschriften wie "Red Bulls Dj Academy Berlin 1998"oder "Planet of the Apes"die in meinen Kleiderschrank immer wieder auftauchen.Sie stammen aus einer Zeit des Frischverliebtseins,wo ich das verwaschene Teil,das er in einer kühlen Sommernacht ausgezogen und mir gegeben hatte,angezogen und für Wochen nicht mehr auszog und in eine lebenslängliche Leihgabe verwandelte.Und nirgends kann man sich als Frau zerbrechlicher fühlen als in einem zu großen Pullover oder Hemd.

Letzens:Eine nette Person sagte voll Anerkennung zu mir:"Die Converse,die du im Herbst anhattest,(weiß mit Regenbogen)die habe ich auch."
Ich:"Oh.Ja?"
Sie:"Ja,die sind schön!"
Ich:"Ja."
Sie:"Ich habe sie aber in beige.In weiß gab es die nicht mehr.
Ich:"Oh.Dann können wir keine Freundinnen sein.

Kommentare:

  1. Du sagst zu jemanden:Oh.dann können wir keinen Freundinnen sein,nur weil sie nicht die selbe Schuhfarbe hat? Mein Gott.Das ist etwas lächerlich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte auch immer die gleiche Kleidung, also die selben Schuhe wären für Frauen ein Grund die Freundschaft zu kündigen bzw. von Anfang an zu unterbinden...
    Immer wieder interessant und verstörend zu gleich was man bei Ihnen über die Psyche der Frau lernt.

    AntwortenLöschen
  3. Mia rockt!
    Mich interessiert brennend was sie da spioniert haben...
    Ansonsten,toller Humor und wer ihn nicht versteht(beispielsweise die ganzen anonymen)tut mir leid.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Niemand, sie tragen die selbe Frisur ...wie eine bekannte Pop-Sängerin.
    Bedeutet dass das sie Freundinnen sind?
    Falls Sie nun mit JA antworten - Dürfte ich dann nach der Telefonnummer der Dame bitten?
    :-D

    AntwortenLöschen
  5. @anonym:Ähm,naja.Es hat mal ein Kind zu mir gesagt."Hey,du hast die selbe Uhr wie meine Mama.Jetzt bist du ihre Freundin."Fand ich großartig.

    @Herr Lesven:Es ist immer so eine ganz heikle Sache.Haben Freundinnen :
    -einen komplett anderen Geschmack.. mhmmm schwierig..
    -haben sie einen ähnlichen.. mhmmm nie verkehrt..
    -haben sie den selben.. mhmmm schwierig..
    Ganz dünnes Eis auf dem man sich bewegt.Manchmal verstehe ich es selbst nicht so genau.Meiner Ansicht nach ist es "Frauen abhängig".Bei manchen Mädels ist es "Ok"wenn sie ähnliche Sachen haben.. bei manchen geht es gar nicht.

    @Stiller Verehrer:Ähm.. nenen über die Spionage kann ich kein Wort verlieren.Uiuiuiu.. vielleicht wird es mal ein neuer Post.

    @Totti:Ich trage welche Frisur?Mir sind da keine Ähnlichkeiten bewußt.Aber wenn die Dame gut aussieht.. Jahaa,dann habe ich ihre Frisur;)Und neihein.. Nummer oder Damen vermittel ich nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Na Sie wissen schon!!
    Die berühmte Berühmtheit....die Ihnen so ähnlich sieht!
    HACH...Sie sollten Freundinnen sein:-D

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin dafür das Mia mal ein Foto in den Blog stellt.Dann wissen wir alle bescheid wem sie ähnlich sieht.
    Tottinho warum nimmst du dann nicht Mia wenn sie der Berühmtheit so ähnlich sieht?

    AntwortenLöschen
  8. "Niemand trägt hier sonst so einen Mantel."

    Dieser Satz ist - im Kontext mit dem Blogtitel und der Verfasserin - schon ziemlich genial.

    (... ich würde aber auch gerne wissen, was Sie so spionieren. Und wie Ihre Firsur aussieht).

    AntwortenLöschen
  9. @Totti..Ich sehe mal was ich so für sie tun kann.;)

    @Lisa:Naja,ist ja bald Weihnachten:) vielleicht erfülle ich da mal einen Wunsch.

    @Kerozene:Meine Frisur ist vollkommen unspektakulär.Ehrlich wahr.
    Und die Spionage...Naja,ich sage es mal so..Mir wurde etwas entwendet und ich wollte herausfinden wo es geblieben ist ;).

    AntwortenLöschen
  10. Also wirklich im Lieblingsmantel spionieren, das ist wirklich nicht gut nachgedacht, meine Guteste ;o)

    AntwortenLöschen
  11. @Lisa
    Tja, der Frau Niemand bin ich doch zu klein....wie man an anderer Stelle erfahren kann;-)

    AntwortenLöschen