22. Januar 2006

Es ist ein Elend. Ja,wirklich liebe Männer.
Es ist keine Zeit mehr für ein weiteres Stück Eistorte mit einem Baileyscafé.. und verdammt seien alle Kekse.. Dominosteine und was sonst noch so an Teufelswerk übrig geblieben ist.
Zuerst wollen wir unter Stöhnen und schimpfen versuchen das neue H&Mkleid zu ergattern.
Das Kleid war noch da.. In den Größen 36- 42 (wie gesagt H&M.. da kann man mit Größen rechnen .. von hmm ... sagen wir mal 32-38..eventuell 40). 36 schied gleich aus, aber mit den Größen 38 und 40 verschwand meine Freundin hinter den wackelnden Saloontüren. Hier drin war es stickig und warm. Ein Raumspray zierte die Ablage der Verkäuferin. Ihr Kupferhaar beeindruckte im langen Spiegel,doch weil ihr Gesicht bereits glühte,passten die Farben nicht gut zueinander,rötliches Gesicht,nein,lieber nicht hinschauen.
MeineFreundin fluchte ab und an leise.. die Türen wackelten und ich lehnte mich gegen die Wand. Starrte zur Halogen durchfluteten Decke, bemerkte wie auch mein Gesicht Farbe annahm und wie ich die Leute anssah. Kaum eine kam glücklich freudestrahlend aus dem engen Verlies. Jede knallte mindestens 4 ihrer 5 Teile entnervt auf den Tisch.Meine Freundin schob die Saloontür wenige Zentimeter zurück. Eine Nummer größer, flüsterte sie.Mein Einsatz.Ich eilte zu den Kleidern suchte die passende Größe raus und eilte an murrenden Einkäufern vorbei direkt zur Umkleide.Einige Minuten vergingen und sie trat raus.
"Es sitzt und ja es steht dir." Meine Freundin musterte sich unentschlossen in einem anderen langen Spiegel vor den mit Kleidern vollgestopften Ständern, sie trat vor und wieder zurück, sie schnitt Grimassen, drehte den Kopf nach links und rechts über die Schulter,um zu ahnen wie es von hinten aussähe. "Ich finde es steht dir.. spannt auch nirgends.. ist recht schlicht.. doch.. und hey für den Preis... " "Ich probiere doch nochmal das vorige und führ`s dir vor."
Tu das.
Sie überlegte in der Umkleidekabine was zutun sei.Wer wagt gewinnt.. säuselte sie."Ich werde ein bißchen kürzer treten beim Essen.
Sie entschied sich für das Kleid, das nicht, noch nicht passte. Ich ahnte langsam das eine harte Woche vor ihr,vor mir,vor uns lag. "Aber .. das andere Kleid passte perfekt.... " "Weißt du, dieses hier, sie schwenkte das unpassende Kleid, es hat das gewisse Etwas. Ich muß nur auf meine Haltung achten.. den Bauch einziehen und so was alles. "
Ich runzelte die Stirn und fühlte mich als Verräterin. Ich eine Frau, verstand eine andere Frau (und dann noch meine beste Freundin ) nicht. Ich hatte Mitgefühl mit allen Männern der Welt und wollte am liebsten sofort eine große Tasse heißen schaumigen Baileyscafé.. Herje.. auch eine Nummer größer kann sexy sein.. und auch sinnliches Essen ist sexy.. ich werde es ihr mal in einer ruhigen Minuten sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen