27. August 2010

Tock Tock Tock Tock

Manchmal ist mein Herz schwer. Also, ganz schwer. So schwer, dass mir Tränen über die Wangen laufen und plitsch platsch auf den Boden tropfen. Hübsche Gedanken versuchen dann, mein Herz leichter und freier zu machen. Aber es funktioniert nicht. Mein Herz ist da manchmal etwas schwer hörig.Vielleicht auch stur. Ja. Schon. Besonders wenn es traurig ist. " He, kleines Herz," rufen meine Gedanken, " es ist doch alles nicht so schlimm. Komm schon kleines Zuckerherz- hör auf uns und denk an bunte Bilder. Schlag etwas schneller und hüpf etwas auf und ab. Los."
Aber mein Herz will nicht schneller schlagen und auch nicht auf und ab hüpfen. Überhauptreingarnicht.
Plitsch Platsch tropfen dicke Tränen zu Boden.
" He, mein Liebling, " ruft eine Stimme," es ist doch alles nicht so schlimm. Komm schon mein Schatz- hör auf und denk an uns und unsere gemeinsamen Momente. Lauf etwas schneller und hüpf auf und ab. Los."
Und ich renne. Auf dich zu. In deine Arme. Du umarmst mich. Fest. Lässt mich nicht los. Summst in mein Ohr und mein kleines Herz beruhigt sich. Schluchzt ab und an noch leise, aber es weint nicht mehr.
Dann ist mein Herz ganz leicht. Also, fast schwerelos. So schwerelos, dass ich lächeln muss.

Danke.

1 Kommentar: