10. Mai 2009

Große Mädchen brauchen starke Jungs

Ich musste meiner Oma immer versprechen, dass ich nicht so ein Tussi-Mädchen-Mädchen werde. Ich musste ihr versprechen, dass ich Hosen trage- mit denen man sich auch auf eine Wiese setzen kann. Sie wollte immer, dass ich mich nicht so schnell fürchte und all die Sache mache die Jungs auch so machen. Kochen, weil es mir Freude macht und nicht weil mein Mann oder meine Familie es so will. Dass ich auswendig einen Kuchen backen kann- aber auch einen Nagel in die Wand bekomme. Mein eigenes Geld verdiene und mir möglichst viele tolle Sachen davon kaufe. Ich Bier aus der Flasche trinke und Schnecken von der Straße nehme. Eine Kiste Wasser die Treppe hoch bekomme und viele Blumen und Pflanzen kenne. Ich habe gelernt wie man Feuer macht und wie man Wunden säubert. Zähne zusammen beißen kann ich auch und einen Knopf kann ich auch annähen. Ich kann Geschenke einpacken und nach dem richtigen Weg fragen. Ich kann freundlich sein- aber auch unfreundlich- wenn es sein muss.
Also liebe Oma- es hat alles wunderbar geklappt. 
Nur.. naja.. vor Spinnen habe ich immer noch schreckliche Angst. Aber manchmal brauchen Mädchen halt auch noch starke Jungs.

Kommentare:

  1. wunderbar, ein Vorbild für alle! :-)

    AntwortenLöschen
  2. oder einen richtig starken staubsauger ;)

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst nach dem Weg fragen? Die meisten Männer können das nicht. (Bier aus Flasche - hervorragend).

    AntwortenLöschen
  4. stell dir mal vor, wir könnten alles, dann wären die großen jungs ja überflüssig und wo sollen wir dann die gemütlichen schultern zum anlehnen hernehmen...neee, das geht nicht^^

    AntwortenLöschen
  5. @Kehrseite: Vorbild...ähm...nur im Beruf. :)

    @little james: Hehe...jaaaa...genau! Leider kann ich die Biester auch nicht wegsaugen...brrr...

    @tobi: Ja, das kann ich.Etwas so :" Tschuldigung..wie komme ich denn nun nach XY?" Das ist nicht so schwer. ;)

    @sari: Eben. Echte Mädchen brauchen große Jungs. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin als Mann ebenso emanzipiert: Ekle mich vor Spinnen und trinke kein Bier.

    Dennoch habe auch ich meine herbmännliche Seite: Kann weder backen noch kochen.

    Es muss diese Kombination sein, die mich so unwiderstehlich macht.

    AntwortenLöschen