23. September 2008

Kalte Gedanken

Täglich..lasse ich mir die Luft um die Nase wehen. Mal frisch, mal warm, mal windig,mal eisig.

Täglich..fliegen die penetranten Krähen übers Dach. Mal laut, mal leise, mal krächzend, mal streitend.

Täglich..schminke ich mich ab. Mal schnell, mal langsam, mal ungern, mal freudig.

Täglich..ziehe ich eine neue Unterhose an. Mal beherzt, mal weiß, mal schwarz, mal gemustert.

Täglich..trinke ich Mineralwasser. Mal still, mal kohlensäurehaltig, mal eiskalt, mal ekligwarm.

Täglich..lese ich irgendwas. Mal Zeitungen, mal Magazine, mal Blogs, mal Etiketten.

Täglich..öffne ich den Kühlschrank. Mal gelangweilt, mal zögerlich, mal enttäuscht, mal hungrig.

Täglich.. lache ich. Mal laut, mal luftschnappend, mal kichernd, mal albern.

Täglich..schaue ich mir den Mond an. Mal suchend, mal sehnsüchtig, mal verträumt, mal traurig.

Täglich steige ich aus dem Bett. Mal murrend, mal müde, mal entspannt, mal begeistert.

Manchmal höre ich noch deine Stimme. Mal flüsternd, mal lachend, mal erzählend, mal nachfragend. Täglich vermisse ich sie.





Kommentare:

  1. Bis auf die Unterhosen-Passage einer der schönsten Mia-Texte.

    AntwortenLöschen
  2. @meg: Ich habe den schon vor Ewigkeiten geschrieben und fand den immer recht schlecht..ähm...daher erst recht danke. :)

    Aber nichts gegen meine Unterhosen. ;)

    AntwortenLöschen
  3. was an den Unterhosen nicht so schön sein soll habe ich jetzt auch nicht verstanden.

    AntwortenLöschen
  4. @franz-josef: Naja, wahrscheinlich passt die Unterhosenpassage vom wildromantischen her nicht so gut. Oder so.

    AntwortenLöschen
  5. Oh böses böses Blogger! Er hat genau nach "Täglich... trinke ich" abgeschnitten und ich war schon erschrocken!

    Und dann ... nun ... ich finde Krähen wunderfein *das mal sagen wollte*

    AntwortenLöschen
  6. aber gerade da ist das doch wichtig und nicht weil man vielleicht mal einen Unfall haben könnte und ........ oder so ähnlich.

    AntwortenLöschen
  7. Du fandst den Text schlecht?!? Mia, der ist WUNDERSCHÖÖÖN!!!

    Liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen
  8. Scheiße, ich weiß was du fühlst. Muss jetzt Taschentücher holen.

    AntwortenLöschen
  9. @ganayan:Ich habe auch nichts gegen Krähen. Also nicht persönlich. Aber morgens nerven sie schon. Sehr penetrant und laut sind sie und klopfen gern ans Fenster. Nicht schön. :)

    @gänseblümchen: Hui..danke..vielleicht sollte ich mal mehr unveröffentliche Texte veröffentlichen. Da gibt es so einige. Also..mehr Mut zum geschriebenen Text und nicht so schrecklich selbstkritisch sein. :)

    @little james: Oh. Oh. Oh. Genauso.

    AntwortenLöschen
  10. Ohh schöner Text! Du schreibst so klitzekleine süße Buchstaben hintereinander, einfach herrlich^^
    Erinnert mich ein bisschen an meinen eigenen Dienstagseintrag. Komischer Zufall. hihi

    AntwortenLöschen