27. Dezember 2007

Phantombild

Es nervt mich, wenn meine Familie lauthals über mein nicht vorhandenes Liebesleben diskutiert. Wenn die Fragen aufkommen..und noch schlimmer wird es, wenn die guten Tipps und Ratschläge losgehen. Zur Weihnachtszeit ist es dann immer besonders schlimm. Warum eigentlich? Dann kommen immer Sachen wie..
"Liebe Mia, schmeiß deine Turnschuhe weg..du musst dich mal eleganter kleiden.."
"Liebe Mia, vielleicht solltest du dich mal in einer Tanzschule anmelden oder bei so einem Singlekochen..das gibt es doch jetzt..."
"Liebe Mia, du bist doch ein hübsches Mädchen...aber vielleicht bist du einfach zu lange allein.."
Alles Blödsinn. Ich warte einfach entspannt auf den Richtigen und stellte mich so lange zu meinen Bruder und trank in Ruhe mein Bier. Die Frauen diskutierten in der Zeit aufgeregt weiter.
Jemand zupfte an meinen Kleid und ich blickte an mir herunter. Meine Nichte stand neben mir und hielt ein Bild in der Hand. "Hier Mieze..ein Phantombild." Verwundert schaute ich sie an."Phantombild? Wer wird denn gesucht?" Sie hüpfte aufgeregt hin und her und flüsterte:" Damit kannst du deinen Mann finden. Schau mal, ich habe den extra etwas wie deinen Robbie gemalt..denn findest du doch hübsch.. Jetzt kannst du überall das Bild ,mit deiner Nummer, aufhängen und der Mann kann sich melden. So einfach ist das, schon hast du einen Mann und Tante Gabi ist ruhig." Lächelnd hüpfte sie wieder in die Küche. Ich muss sagen, so eine Partnervermittlung finde ich dann schon wieder sehr süß.

Also..wer sich da erkennt..bitte melden.

Kommentare:

  1. Kann es sein, dass die Kinder in deiner Familie die einzig normalen sind?;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch der.. ah.. dings da, äh.., ja genau,
    aber der Name ,wie war der nur...
    mir wirds schon wieder einfallen

    AntwortenLöschen
  3. @totti: Lach...ich glaube, selbst die sind nicht normal.

    @günter: Hehe..stimmt..jetzt wo du es sagst..die Ähnlichkeit ist da..;)

    AntwortenLöschen
  4. süüüß...hast du da ein krönchen auf, auf dem bild?

    AntwortenLöschen
  5. @Sari: Fand ich auch :)
    Ohja..sogar eine Krone mit kleinen Mausiherzen. :)

    AntwortenLöschen
  6. *kicher* werden alle verheirateten frauen so?

    ich schau hier auch noch ne runde rum. aber der anfang gefällt mir schon mal :)

    AntwortenLöschen
  7. ähhh - woher weiß Ihre Nichte - wie ich aussehe??? wohl ne Orakel-Kollegin

    AntwortenLöschen
  8. Zu schön das Bild, zu schön ...

    Und schau nur die Wölkchen haben Herzchen. Das sind sicher 465 und 466 ;-)) .. und dann das rosa (na ja, eigentlich rot, aber wir Mädels sehen rosa) Häuschen ... schön ...

    Deine Nichten und Neffen gefallen mir :-))

    Winke, Helga ... die nun schmunzelt :-))

    AntwortenLöschen
  9. @frau haase: :) Find ich auch.

    @little james: Hm..keine Ahnung..ich will ja nicht heiraten und wenn verheiratete Frauen so werden, wie meine Tante Gabi..oha..;)

    Ach ja..liebe Grüße ins nicht so ferne Bielefeld. :)

    @Blogorakel: Du siehst so aus?Dann musst du aber erst noch deine Haare wachsen lassen.

    @Helga:Ja, die Herzchenwolken fand ich auch großartig und wenn man genau hinschaut kann man sogar aus dem Schornstein Herzchen fliegen sehen. :) Schon sehr süß.
    Lieben Gruß

    Ach was ich noch immer sagen wollte..kannst du nicht mit deinem Namen kommentieren? Das "anonym" steht dir nicht so gut. :)

    AntwortenLöschen