23. Dezember 2007

Heiratsantrag auf Gleis 4

Die Mütze hatte ich tief ins Gesicht gezogen und mein Kuschelschal erreichte fast die Nasenspitze. Mein Problem waren meine Hände. Lediglich ein Handschuh steckte in meiner Tasche. Ich hätte ihn abwechselnd anziehen können, das wiederum wollte ich nicht und so steckten sie einfach ganz tief in die Jackentasche. Ich glaube, ich zitterte leicht. Der Zug hatte Verspätung.Trippelnd stand ich auf dem Gleis, wenigstens die sonnige Musik aus meinen Kopfhörern wärmte mich ein kleinwenig auf. Hätte ich doch auch nur einen Glühwein getrunken. 00:11Uhr. Nun müsste der Zug aber jeden Moment kommen. Zumindest redete ich mir das seit einer halben Stunde ein.Ich zog meinen Schal noch ein Stück höher und lediglich meine Augen waren noch zu sehen. Frisur ruiniert. Make-up ruiniert. Dafür ein Stück Wärme erhalten. Was will man mehr? Während ich so da stand kam ein junger Mann die Treppen hochgelaufen. Völlig außer Atem hielt er sich am Geländer fest. "Der Zug..puh...der Zug..ist er schon weg?Verdammt." Er hustete und zog den Reißverschluss seiner Jacke etwas höher." Nein,der hat auch Verspätung. Müsste aber gleich kommen..so wie mein Zug.."nuschelte ich durch den Schal und trippelte weiter. "Echt?" Ich nickte und lächelte,zumindest versuchte ich es durch den Schal. "Du bist meine Rettung. Danke. Wie sollte ich das sonst meiner Mutter erklären? Die wäre ausgeflippt.Naja, wie Mütter halt so sind wenn der Sohn nicht pünktlich da ist. Der nächste Zug fährt erst morgen früh. Puh. Ich bin echt froh. Danke." "Na da kann ich ja nichts zu. Bedank dich lieber beim Zugführer." Er sah mich etwas an. Nett sah er aus. "Sag mal. Ich kenne dich ja nicht und sehe fast nur deine Augen..aber hast du nicht Lust noch schnell zu heiraten? Meine Mutter nervt da jedes Jahr..oh und die Verwandtschaft erst..es reicht ja wenn wir nur so tun..oder nur bis zum 28Dezember verheiratet sind..."

Leider konnte ich gar nicht wildromantisch "Ja!Ich will!" sagen da mein Zug kam. Verdammt. Immer zur falschen Zeit. Dabei hätte mir das auch so einiges erspart.
Falls der junge Mann hier die Zeilen liest.."Ja ich will und bringe dann auch gleich meine Sachen mit. Achja..ne Katze habe ich auch..und einen Hang zum Kitsch..naja..ach, toll wird es und deine Mutter wird mich lieben."

Meine lieben Leser..einen zauberhaften 4. Advent. Ich bin kurz weg..heiraten.

Kommentare:

  1. Nicht schon wieder liebstes Fräulein Niemand... verlieben Sie sich nicht überschnell wildromantisch in die falschen Männer... erst - wenn Sie mich kennen gelernt haben... :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich wusste doch, dass ich dich finde. :p
    Wollen wir heute noch heiraten? Ich nehme dich auch mit Mütze.

    AntwortenLöschen
  3. *lach*, wie süß, abe rich glaube, das problem haben wir alle jedes jahr auf's neue^^ und wenn es nicht das heiraten ist, dann ist es das kinder kriegen!

    AntwortenLöschen
  4. ...ich hab das Gefühl, die tollen Männer triffst du immer kurz vor Abfahrt des Zuges auf dem Bahnhof. (war das mit dem charismatischen Bücherverkäufer nicht auch so?) Vielleicht solltest du mal öfter ein oder zwei Stunden vor der Abfahrt des Zuges dort in Erscheinung treten.

    AntwortenLöschen
  5. Ist gar nicht mal so schlecht wenn der Zug Verspätung hat nicht war? Da war ja mal was ;)

    AntwortenLöschen
  6. @blogorakel: Die netten Männer lauern überall. Nur leider sind sie so schnell immer wieder weg. :)

    @lars:Mütze wäre schon schön. Nimmst du mich auch in Jeans und Vans? Dann mache ich gleich nach den Feiertagen einen Termin. ;)

    @sari: Lach..jaja..bei mir ist es jedes Jahr:" Und..?Willst du uns nicht noch jemanden vorstellen? Och..ich dachte wir lernen mal einen jungen Mann kennen..." Jedes Jahr..gähn. :)

    @kudman: Ich sollte mal den ganzen Tag am Bahnhof verbringen. Nur leider müssen die ja alle schnell weiter. Meine letzte wildromantische Begegnung da..mit dem Typen..da stellte sich ja später heraus das der einer Sekte angehörte..hust..:) Naja..im nächsten Jahr dann..:)

    @Stefan: Ja das war ganz nett..wenn es nur nicht so kalt gewesen wäre. :)

    AntwortenLöschen
  7. mist, ich wollte doch die Braut zum Altar führen. Shit, zu spät und keiner hat den Burschen darauf geprüft, ob er Mia auch verdient hat.

    AntwortenLöschen
  8. ja dann würde ich mal sagen, herzlichen Glückwunsch und so ;)

    AntwortenLöschen
  9. @francois: Noch bin ich ja da. :) Keine Angst..ich werde den Mann schon vorher prüfen..zur Not habe ich auch noch zwei ältere Brüder.;)

    @verena: Vielen Dank..jetzt müsste er mir nur noch einmal über den Weg laufen.

    AntwortenLöschen