8. August 2007

Ich stand im Flur und zog meine Bluse aus um ein Shirt anzuziehen. Josie saß im Wohnzimmer und blickte durch die offene Tür. Ihre knallroten Haare waren geflochten,sie kratzte sich ständig an der Nase und sah zu mir.
J:"Sag mal Mieze.Was würdest du an dir ändern?"
M:"Pffff..vielleicht sollte ich mal "Nein" sagen..dann würdest du nicht ständig hier sitzen."
Sie hielt sich einen Pullover von mir an.
J:"Boooaaah. Du freust dich doch immer mich zusehen. Außerdem meinte ich..an dir.Ich z.B. hätte gerne schwarze Haare."
M:" Ich mag meine Haare. Ich will nichts verändern."
J:"Gar nichts????"
M:"Nöö..nichts."
Ich zog die Jeans aus und eine Shorts an.Nahm eine Flasche Wasser aus der Küche und setzte mich zu ihr aufs Sofa.
J:" Fett absaugen? Beine verlängern? Nase.. (sie starrte auf meine Nase) verkleinern?"
M:" Was? Nein!"
J:" Aber..."
Sie sah mich an.
M: "Meine Beine sind lang genug..meine Nase..naja ok, meine Nase könnte schmaler sein..."
J:" Aha! Also willst du sie verändern."
M:" Ne will ich nicht.Die ist schon ok."
J:" Und etwas weniger Fett?"
M:" Bitte????"
J: Naja..ich meine ..."
M:"Josie..ein weiteres Wort...und du wirst diese schöne Wohnung nie wieder verlassen."
J:" Aber jede Frau will was an sich ändern. JEDE!"
M:" Wer sagt denn sowas? Blödsinn."
J: "Die Modeindusti ,die sagt sowas."
M: "Industrie."
J:"Hm?"
M:"Modeindustrie."
J:" Ja,sag ich doch.Die sagt sowas. Ich möchte auch anders sein. Viel größer. Längere Wimpern. Schwarze Haare. Und soooo einen Mund."
Sie machte einen Kussmund.
M:"Ich finde dich so gut.Und ...ich mich auch."
Josie gähnte. "Das kannst du deiner Mutter erzählen. Vielleicht ein größerer Busen?"
M: "Neee..auf keinen Fall. Ich will nichts ändern. Nichts."
Sie sah mich kritisch an.
J:"Ich glaube dir nicht. Das kann doch nicht sein."
M:" Warum denn nicht?"
J: "Du musst doch was ganz doof finden. Das ist nicht normal."
M: "Willst du sagen, dass ich unnormal bin?"
Sie überlegte kurz.
M:" Naaaaaa..?"
J:"Naja.. irgendwie schon. Wenn ich das meinen Freundinnen erzähle... Glauben die mir nicht. Nie. Darf ich die mal mitbringen?"
M: "Nein.Bloß keine Freundinnen von dir."

Nach 10min musste ich es ihr schriftlich geben.Sie hat es mir echt nicht geglaubt.(Ist das denn so ungewöhnlich?)
Und so schrieb sie mit kritzeliger Handschrift:

Ich finde mich so gut. Ich will auch nichts ändern. Gar nichts.
Gezeichnet:
Mia Niemand

Als sie weg war dachte ich: Herje..hauptsache sie macht keine Dummheiten mit dem Zettel.Ich meine.. Unterschrift fälschen? Mich beim Schönheitschirurgen anmelden? Was anderes darüber schreiben????Ohje.

Kommentare:

  1. Na hoffentlich hat die Kleine kein Blog ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie gefällt mir die Arbeitsweise der Kleinen :-)

    AntwortenLöschen
  3. *lach* die ist wirklich eine marke*gg*

    AntwortenLöschen
  4. Hach wie lustig! Kinder (und besonders Geschwister) sind doch wat feinet!

    AntwortenLöschen
  5. Haha, die ist gut. :D:D

    AntwortenLöschen
  6. @Pader: Ohje ohje..das wäre wohl mein Untergang ;) Ich vermute auch eher, dass sie ihre Geschichten/Informationen/Neuigkeiten an meine Mutter, Nachbarn und andere Interessierten weitergibt.

    @Mitch: Woher habe ich das nur geahnt???

    @sari:Gemeingefährlich sag ich nur. GEMEINGEFÄHRLICH jahaa ;).

    @mandy:Naja meine Brüder sind ganz ok..Kinder sind auch zu ertragen..aber dieses Kind? Ich vermute,dass sie bekannt ist mit schlimmen Untergrundorganisationen. ;)

    @rené´: Ist in deiner Nachbarschaft noch eine Wohnung frei? Ich vermittel da gern ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube nicht, leider. Gerade vor ein paar Tagen wurde hier ein Haus in der nähe verkauft. ^^

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, ohne Geschwister wäre das Leben doch nur halb so schön... ;-)

    AntwortenLöschen
  9. @rené: Sehr schade..sonst hätte ich da gerne vermittelt :)

    @claudi:Es ist nur so.. sie ist ja (zum Glück) nicht meine Schwester. Also lediglich eine Nachbarin..und ich vermute,sie plant schlimme Sachen.

    AntwortenLöschen
  10. ich würde die Kleine gerne mal sehen ... der sprüht sicher ihre Energie aus jeder einzelnen Sommersprosse (so sie welche hat ... aber bei roten Haaren ziemlich wahrscheinlich) ... ich bin jedes Mal begeistert von ihr zu lesen :D

    AntwortenLöschen
  11. @Mia: Hehe.. ich sollte mal heimlich ein Bild oder.. ich male sie mal ;) Lach... na wenigstens macht sie dich glücklich ;)

    AntwortenLöschen