9. Mai 2007


Heute bei der Arbeit.
Zwei Kinder(5 und 6Jahre) stehen vor mir.
Emma: "Peter hat ne Schnnneeeecke gegessen."
Peter: "Eine halbe. Es war nur eine halbe."
Ich: "Ähm? Lakritzschnecke? Hefeschnecke???"
Emma: "Neeeeeee.. neeeee eine eeechte Schnecke. Aber ohne Häuschen."
Peter:"Aber die war (er deutete mit den Fingern ca. einen halben cm an) sooo klein."
Ich: " Peter? Warum hast du eine Schnecke gegessen??
Peter:" Ich musste es tun."
Emma kichert: " Neee musste er nicht. Er hat sich so entschieden."
Ich: "Peter? Geht es dir jetzt schlecht? Trink erstmal was..Herje.. ihr kommt auf Ideen.. "
Emma kichert:" Er hätte ja auch.."
Peter hielt Emma den Mund zu.
Ich: " Was hätte er auch??"
Emma: "Er hatte die Wahl..."
Peter streckte ihr die Zunge raus..und hielt sich die Ohren zu.
Emma:" Er konnte wählen.. Schnecke essen oder dir einen Kuss geben..

Ähm.. da wählt der "Schnecke essen????"

Kommentare:

  1. Sogar die Kinder*lol
    Sorry...ich weiß es ist eine ernste Angelegenheit und sollte auch so behandelt werden. ABER...isch krisch misch nimmer ein

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann nicht mehr :))))). Erst musste ich wirklich laut lachen...dann als ich den Kommentar gelesen habe noch ein Stück lauter :)))))) Man man man.

    Eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben...weiß aber nicht mehr was...:) :) :)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Naja, wenn ich mir überlege, dass ich eine 22 Jahre ältere Frau küssen sollte, oder eine Schnecke essen, hmmmmmmm. Ich glaube in 99,8% der Fälle würde ich auch die Schnecke essen ;o)

    P.S.: Sorry für den Faux-Pas da oben, das sollte nicht hier her *grml*

    AntwortenLöschen
  5. Aua mein Zerchfell. Wie schön ist das denn? Mia, schick mir den Jungen mal vorbei, nach 14 Tagen wird der wissen, was er von dir Hat und dich der Schnecke vorziehn. Muß ein Franzose gewesen sein, da liegen Schnecken ja hoch im Trend.

    Aber so kommen immer noch keine Schmetterlinge in den Bauch? Wie geht das denn Nun?

    AntwortenLöschen
  6. HA HA HA !!!

    Kommt die Frage auf ..
    .. mit oder ohne Zunge ?

    AntwortenLöschen
  7. *kicher* ... er wird schon noch auf den Geschmack kommen ... oder er zieht nach Frankreich :D

    hervorragende Geschichte ... danke !!!

    AntwortenLöschen
  8. Frau Mia, senden Sie mir unverzüglich eine mail an meg@meggyver.de.
    Ich habe Ihren Wagen in Polen gefunden! :)

    AntwortenLöschen
  9. ...suuuuuuuuupi,
    da kann man mal wieder sehen welche substatiellen Entscheidungen schon vor dem zehnten Geburtstag getroffen werden müssen.
    Kinder bringen oft wirklich die besten Aktionen.

    AntwortenLöschen