1. September 2006

Ich bin etwas kränklich,schon seit einer Woche.Ich liege also viel im Bett,versuche nicht über Kopfweh nachzudenken,trinke Tee und werde von Freundinnen angerufen die mir die Langeweile nehmen wollen."Ach,das wird schon.. hörst dich echt schlecht an.. aber ach stell dir vor......." und dann stell ich mir alles vor.Wie ihr Freund lustig geschaut hat,was die Freundin gesagt hat,wie der Hund gebellt hat,was die blöde Nachbarin getan hat. Eine halbe Stunde,eine Stunde.Manchmal hole ich Luft um etwas einzuwerfen-vergebens.Und dann hat die Chefin das gesagt, die Mutter dieses gemeint,der Bekannte jenes gemeint und die Kollegin anderes unterstellt.Also versteht mich nicht falsch.. ich liebe es zu telefonieren..ohja. aber es braucht gewisse Regeln.Beispielsweise, das ich ab und an auch was sage.Aber dann kommt mein Zeitpunkt."Stell dir vor Süße,mein Freund redet kaum."
Ich hole Luft,"Perfekt,er ist ein echter Mann,Glückwunsch." Eine Pause stellt sich ein."Wie..ähm..wie meinst du das?"
Ganz einfach. Männer ,die viel und schnell reden,vielleicht weil das zum Beruf gehört oder einfach nur weil sie einen extremen Mitteilungsdrang gezeichnet sind,wirken zunächst auf Frauen interessant.Endlich einer der über Gefühle spricht,denken Frauen.Vor allem dann wenn er noch schlau ist.
Nach ein paar Tagen der Dauerbeschallung steht die Frau jedoch am Rande des Wahnsinns.
Und sie wird alles tun um sich und ihre Familie zu retten.
"Räusper..das meinst du doch nicht so..."Ich seufze leicht:"Klar,ich meine es so wie ich es sage."
"Aber,aber... hmmm .. er könnte mir doch mehr erzählen.Wie sein Tag war,was er so gemacht hat,wie er meine neuen Vorhänge findet,das mir das Kleid steht,warum seine Nachbarin ausgezogen ist......" Ich drehe mich im Bett rum.
Und ernsthaft,mir würde es Angst machen wenn mir das ein Mann den ganzen Tag erzählen würde.Ich hätte dann wohl das Gefühl ich hätte meine Freundin neben mir.

1 Kommentar:

  1. ....wenn hier schon mehreres stehen würde, würde ich auch was sagen... beim nächsten mal!

    AntwortenLöschen