2. April 2007

Ein roter Tag.

Ich wurde wach und im Radio liefen die "Red Hot Chili Peppers". Oh,sehr guter Start,wie ich fand. Lächelnd stieg ich aus dem Bett und verschwand in der Dusche. Lauthals sang ich mit. Schäumte mir die Haare ein, suchte das Rasiergel mit Aprikosenduft und den dazugehörigen Rasierer. Verdammt,keine Klingen mehr. Ok,nur die Ruhe..irgendwo mussten noch diese Einmal-Rasier sein. Und tatsächlich ,ich musste nicht mal aus der Dusche .Neben der Wanne lag noch ein neuer Rasierer. Super. Ich wusste gleich - dieser Tag wird toll. Singend schäumte ich meine Beine ein und zog eine Bahn nach der anderen mit dem Rasierer nach.Routiniert war ich in wenigen Minuten fertig. Das warme Wasser lief schon wieder und spülte den gesamten Schaum von meinem Körper. Ich spürte ein leichtes Brennen am Bein, sah hinunter und folgte der feinen roten Spur die sich langsam Richtung Abfluss schlängelte. Aua. Ich hatte mich geschnitten. Und es blutete wie verrückt . Verdammt.
Nachdem ich mein Knie mit einem kleinen Pflaster versorgt hatte,nahm ich mir vor gleich gegen Abend einen Epilierer zu kaufen. Ständig neue (ziemlich teure) Klingen kaufen.. hier und da ne Schnittwunde .. dem setze ich nun ein Ende. Jetzt ist Schluss.
Ich eilte zur Arbeit und stellte nach ein paar Stunden fest, dass meine Augen brannten,meine Nase kribbelte und ich irgendwie Kopfschmerzen bekam.Ich ging auf die Toilette und sah in den Spiegel. Herje,meine Augen waren rot.Ich sah aus,als hätte ich die Nacht durchgeheult. Und auch meine Nase zeigte erste Rötungen. Oh ne,und das wo mir rot so gar nicht steht. Schnell wegsehen. Kolleginnen sahen mich voller Mitleid an.. "Du Mia..mach doch erstmal ne Pause." "Du Mieze.. wenn es dir nicht gut geht..oder du etwas reden magst.. ich habe gleich Zeit." Ahhh. Ich habe kein Problem. Höchstens mit den Baumpollen die heute wohl explosionsartig umherschwirren. Kann man daran eigentlich sterben?Nach 2Stunden Feierabend. Endlich.
Bevor ich mich um den Epilierer kümmern konnte, schnell in die nächste Apotheke. Eine Frau mit feuerrotem Haar und knallrotem Lippenstift grinste mich an. "Ich bräuchte diese Augentropfen.. Wala irgendwas rot/weiße Verpackung,einzelne Ampullen. Und irgendein Nasenspray." Mein Blick blieb am großen Regal hängen. " Erstmal einen schönen Tag ", flötete sie. "Ich nickte leicht. Sie summte ,drehte sich schwungvoll um und eilte hin und her.Ihre Wangen bekamen rote Flecken und sie lächelte wie das süßte Honigkuchenpferd der gesamten Nation.Nach 10min hatte ich alles und noch viel mehr. Ausgiebige Beratung und kostenlose Taschentücher ("Die werden sie brauchen..höhö") inklusive. Wunderbar.
Nächstes Ziel ein größeres Geschäft. Ich eilte durch Kaffeemaschinenstapel, Staubsauger, Mikrowellen und kam bei den Fernsehern an. Herje. Wo waren denn nun die Epilierer?Ich ging nochmal langsamer zurück. Mp3-Player,Mikrowellen, Staubsauger..mhmmm.Ein freundlicher Verkäufer kam auf mich zu. (Typ: Mitte 40, etwas bieder gekleidet, strenger Mittelscheitel,unsicheres Lachen) "Kann ich der jungen Dame helfen?" , erwartungsvoll sah er mich an." Ich hoffe es doch mal. Ich suche Epilierer." Sein Gesicht hellte sich auf." Sehr wohl." Mit schnellen Schritten eilte er durch die Regale und ich musste mich sputen um ihn nicht zu verlieren. Und da sah ich sie auch schon. Yeah, mein Glück war nun greifbarer Nähe. "Dies hier",sagte er und hob eine rosarote Verpackung hoch,"ist ganz neu auf dem Markt. Das hat eine Massagefunktion und man kann ein sogenanntes Coolinggel einfügen. Man kann damit nicht nur seine Beine epilieren.Es eignet sich auch für die Epilation der Achsel und der Bikinizone." Dabei wurde er dunkelrot im Gesicht, als hätte er was unanständiges gesagt. "Dies hier ist mit einem Super-Sanft-System ausgestattet. Das..ähm äh spürt man kaum und man kann es auch an ..äh ähm sensibleren Zonen anwenden." Herje.der Ärmste. Er wand sich als würde er mir gerade etwas super unanständiges verkaufen. "Sechs Wochen Geld-zurück-Garantie.Und der Preis ..nunja ist auch in Ordnung." Er lächelte gequält. Und ich seufzte leise.

Nun sitze ich zu Hause. Trinke roten Multivitaminsaft,kühle meine roten Augen und habe von einer Freundin erfahren, dass das Super-Sanft -Ding so weh tut das man mindestens drei Wochen rote Beine hat. Brr.. wie unsexy.Morgen kaufe ich neue Klingen.Welche mit "dreifach-Schutz".. dann ist mein Glück endlich vollkommen.

1 Kommentar:

  1. Es ist schön dich wiedergefunden zu haben. Danke für die schönen Stunden, ich hoffe wie können es wiederholen.

    Salut

    AntwortenLöschen